zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
 
25.12.2009 Einfach.... danke!
Wir danken allen für die schönen & persönlichen Grüße und Wünsche zum Weihnachtsfest und für's neue Jahr! DANKE!

18.10.2009 Trainingsfortschritte
Nun sind wir schon ein paar Male mit Stella beim Gruppentraining gewesen und wir müssen sagen, dass das Training mit Stella echt eine Herausforderung ist! Wir sind froh, dass wir einen solch' guten Platz gefunden haben und freuen uns auf weitere Trainingseinheiten und die (hoffentlich) eintretenden Trainingserfolge!

02.10.2009 Back from holidays
Wir melden uns zurück von einem traumhaft schönen Urlaub in Holland - Zeeland - Breskens! Wir haben zwei wunderschöne Wochen mit unseren Freunden verbracht und die Hunde haben es genossen! Die Kleinen waren doch sehr verdutzt, dass Wasser plötzlich salzig schmeckt! :-) Unsere Stella durfte ja pünktlich zum Urlaub frei laufen und sie ist immer noch eine Leonie Löwenherz mit ganz viel Mut im Herzchen! Es ist uns eine große Freude sie rennen zu sehen! Bilder gibt es natürlich demnächst in der Galerie ....

16.09.2009 Röntgen in Gießen
Nun war es auch für uns soweit.... da Stella nun alt genug ist, haben wir uns auf den Weg nach Gießen zu Dr. Telhelm gemacht und Stella röntgen lassen. Wir danken dem ganzen Team der Uniklinik Geißen für die überaus freundliche Abwicklung. Mit weichen Knien und nassen Händen hat uns Dr. Telhelm dann ganz ausführlich die Bilder erklärt. Hier nun das Ergebnis: ED 0/0 und HD B1/C1. Damit ist Stella im zuchttauglichen Bereich! Wir werden sehen, wie es mit unserem kleinen Sternchen weitergeht.... :-)

Anfang Sept. 09 Let the games begin....
Nun endlich können wir auch mit der Ausbildung in der Gruppe beginnen und stellen uns der Herausforderung namens Stella! :-) Nach langem Suchen & Warten haben wir einen tollen Trainingsplatz im DRC gefunden. Wir freuen uns sehr auf die Weiterentwicklung von Stella und werden Euch regelmässig berichten....

23.08.2009 Nun biste 1 Jahr alt, Stella
Hier ein aktuelles Bild dazu - mehr in der Galerie!

22.08.2009 Happy birthday, mein kleines Sternchen
Unsere "liebe" Kleine, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles Liebe und ganz viel Glück und vor allem ganz viel Gesundheit! Bleibe immer so froh und munter, wie Du bist... Du kleiner Besen! Verliere niemals Dein Lachen! Wir lieben Dich!

16.08.2009 Am ganz frühen Morgen
Da es am gestrigen Samstag wieder mal einen heißen Sommertag geben sollte, habe ich mir Hund und Kamera geschnappt und wir sind raus auf Feld & Flur. Dabei sind im Morgentau ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Gemma fand diesen Ausflug eindeutig zu früh - das spiegelt deutlich ihr Blick wieder!
   
   
   
   

15.08.2009 Endlich Abkühlung
So, nun war es soweit - ab ins kühle Nass! Aber seht selbst! Frank & Stella im Pool!
   

14.08.2009 It's pooltime - soon
Um unseren Mädels den maximal möglichen Badespaß zu gönnen, haben wir ihnen einen Pool spendiert. Sicherlich nicht DIE highend Variante, aber wir steigern uns immerhin vom Planschbecken zur "Ich-kann-nicht-mehr-stehen Variante"! Da wir jedoch nicht etliche Stunden unseren Wasserschlauch bemühen wollten, haben wir spontan die Freiwillige Feuerwehr Kamp-Bornhofen gefragt und die Jugendfeuerwehr war so nett und hat uns beim Befüllen geholfen. Danke, Jungs!

26.07.2009 Massageseminar in Walluf
Am gestrigen Sonntag - bei herrlichstem Wetter - sind wir dem Ruf der DRC BZG 5 gefolgt und haben am Massageseminar teilgenommen. Gemma und ich haben es genossen. Gemma war anschließend so relaxt und ich habe viel gelernt und einen tollen Nachmittag mit netten Leuten und einem tollen Hund verbringen dürfen. Mal abspannen vom Alltag und dem Hund was anderes bieten. Wir haben viel mitgenommen und werden es sicherlich umsetzen! Vielen Dank für die tolle Organisation an Albert & Marion Kohmer.... merci!

19.07.2009 Sonnenkind
Unser "kleiner" Feger Stella bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: apportieren! Stundenlang geht das so! Wir freuen uns sehr, dass sie dieses retrievertypische Verhalten vom Welpenalter bis heute so ausgeprägt beibehalten hat! Gleichzeitig üben wir das "Bleib" am Treppenabsatz und es klappt prima!

03.-05.07.2009 Work & Show in Nassau
Wir blicken mit Freude auf ein erfolgreiches Wochenende zurück! Wir waren als Mitglieder des Vorstandes der LCD Regionalgruppe Rhein-Mosel voll eingespannt und durften uns einbringen beim Gelingen der Veranstaltung. Viel Feedback hat uns gezeigt, dass alles rund war und gepasst hat. Wir danken auch hier noch einmal allen Helfern für die tolle Unterstützung. Allen Teilnehmern graturlieren wir nochmals ganz herzlich!

Wir konnten aber auch mal kurz ausklinken und haben mit unserer Freundin Anja Stangl ein kleines Shooting gemacht. Hier eine kleine Impression - mehr findet ihr in Gemmas Galerie!

23.05.2009 Hurra
Heute hat unsere kleine Stella ihre erste Hürde genommen, denn heute war Wesenstesttag beim LCD! Bei herrlichem Wetter, guter Laune und einem mehr als angenehmen & fairen Richter durften wir heute mit unserer Stella die erste Hürde nehmen! Stella hat alles gut gemeistert und unser Herz mit noch mehr Stolz erfüllt! Allen anderen Teilnehmern gratulieren wir auch nochmals ganz herzlich!

25.04.2009 Happy Birthday, Herzblatt
Unser allerliebster Herzenshund ist erwachsen - Gemma wird heute drei Jahre jung und hat nun die Reife, von der wir nie glaubten, dass sie sie erlangen würde! ;-)
Mal sehen, was uns die gemeinsame Zeit mit Dir noch beschert und wir hoffen, dass Du noch lange, lange so gesund und munter zusammen mit uns die Wege des Lebens beschreitest. Wir danken Dir von Herzen, dass Du so bist, wie Du bist!

15.04.2009 Time to shoot
Heute haben wir einen wunderschönen Tag in Westfalen am Rande des Ruhrpotts verbracht und hatten besonders viel Spaß beim gebuchten Fotoshooting. Alle dürfen schon gespannt sein auf die Bilder - wir sind es ganz bestimmt. Wenn nur ein Bruchteil der Bilder so gut geworden ist, wie unsere Stimmung war..... später hier mehr!

16.03.2009 Kleiner Mann, ganz groß
Your Rob Roy of Hanging Rock "Luke" hat heute im jungen Alter mit Bravur seine erste Hürde genommen. Er hat erfolgreich seinen Wesenstest auf unserer Wiese in Lykershausen bestanden. Es war eine große Freude dem aufgeweckten & lebensfrohen "kleinen Rüpel" im Parcours zuzusehen! Simone & Frank ihr könnt so stolz auf Luke sein und macht weiter so - ihr seid absolut auf dem richtigen Weg! Wir sind mit Euch stolz auf unseren Bruder!!!!

07.03.2009 Endlich fertig
Hurra - unsere eigene Trainingswiese ist fertig. Und das pünktlich zum ersten Event der LCD Regionalgruppe Rhein-Mosel am kommenden Wochenende. Der Zaun steht, die Tore sind eingebaut und somit können wir auch bald das Training auf unserer Wiese in Angriff nehmen - wir freuen uns drauf, denn der Frühling kommt ja auch bald! Vielen, vielen, vielen Dank an alle Helfer, die aktiv an der Einfriedung beteiligt waren. Hier ein paar weitere Impressionen!
   
   

21./23.02.2009 Jetzt geht's los
Der bisher harte Winter hat es uns verwehrt! Unser eigenes Trainingsgelände wird eingezäunt. Die ersten Arbeiten haben ganz kurzfristig am Karnevalswochenende begonnen!

20.02.2009 Happy "halber" birthday all brothers & sisters
Heute werden die "Kleinen" schon ein halbes Jahr (26 Wochen) alt. Grund genug kurz anzustoßen und auf ein spannendes, lustiges und ereignisreiches halbes Jahr zurückzublicken. Diverse Pfützen & Häufchen wurden weggewischt, es gab vielleicht unzählige unterbrochene Nächte, Zähne wurden z. B. an Schuhen oder Fingern ausgetestet, die Welt erobert und wir haben begonnen diese kleinen Vierbeiner auf ihr Leben vorzubereiten! Wir wünschen Euch und Euren Familien ein tolles, gesundes und aufregendes weiteres halbes Lebensjahr bis zum ersten Geburtstag mit Frühling, Sommer und Sonne und entwickelt Euch alle so prächtig weiter!
Your Frozen Matador of Hanging Rock "Basti"
Your Rum Runner of Hanging Rock in Holland
Your Rob Roy of Hanging Rock "Luke" unser Kleinster ;-)
Your Colonel Collins of Hanging Rock "Arthus" unser Großer
Your Sugar Bird of Hanging Rock "Gracie"
Your Red Kiss of Hanging Rock "Ida"
Your Silver Fizz of Hanging Rock "Paula"
Your Batida Brazil of Hanging Rock "Luna"
und unserer
Your Stella Maris of Hanging Rock "Stella"

Your Rob Roy of Hanging Rock "Luke" beim Training im Schnee
   

Your Colonel Collins of Hanging Rock "Arthus" beim Training im Schnee

31.01.2009 Herzlichen Glückwunsch
Wir gratulieren unseren Freunden Sandra & Ebbi Benzing und Christian Otto zur erfolgreichen Platzierung bei der DRC Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg! Das Geschwisterpärchen "Matilda" (Vive Hermes! of Hanging Rock ) & "Linus" (Vive Pommery! of Hanging Rock) haben in der Zwischenklasse jeweils einen zweiten Platz belegt! Linus hatte sein Show-Debüt und ist gleich erfolgreich durchgestartet. Ein vielversprechender toller Bub!

03.01.2009 Kurzer Ausflug in den Winter
Das herrliche Wetter hat uns eingeladen zu einem kurzen Ausflug. Hier ein paar Impressionen, mehr dann später in der Galerie!
Stella mit süssen 19 Wochen!  
 
© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt