zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
 
16.12.2010 Unsere neue Webseite
Heute nun "endlich" geht unsere neue Webseite online.
Wir freuen uns so sehr darüber und danken Petra Stroh (www.gripu.de) unendlich für die mehr als gelungene Umsetzung. Wir danken ihr vor allem dafür, dass sie unseren Ideen und Wünschen so unkompliziert Leben eingehaucht hat. Es war mehr als eine große Freude mit ihr zusammen die Webseite zu gestalten.
Kurzum: Petra, Du bist spitze! 1000 DANK! Auch für die Geduld mit uns und unseren Wünschen. Nun wünschen wir allen Lesern ein paar schöne Klicks auf unserer Webseite und freuen uns über einen Pfotenabdruck im Gästebuch. Vielen Dank ......

15.12.2010 Zuchtstättenabnahme
Wir sind so stolz, denn heute sind wir unserem Traum wieder einen großen Schritt näher gekommen. Heute war Zuchtstättenabnahme. Alles ist im grünen Bereich und somit kann unserem kleinen Kennel bald nichts mehr im Wege stehen. Wir danken der LCD Zuchtwartin Sylvia Haupt für das nette und aufklärende Gespräch und freuen uns auf die Zukunft!

10.12.2010 Gemma goes Kalendergirl
Wir sind ja schon ein bisserl stolz, dass unsere Gemma ein Kalendergirl geworden ist. Mareike Rohlf hat ein Foto aus ihrem Shooting mit uns so gut gefallen, dass sie es prompt mit in den Kalender für 2011 aufgenommen hat.
Gemma ist außerdem im Werk von Anja Möller (Kosmos Verlag) "Labrador Retriever" zu sehen. Ein herzliches Danke an Mareike Rohlf!!!

06./07./11.10 Es gibt viel zu tun - packen wir es an ;-)
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag trafen wir uns mit unserer Trainierin Ina zum Seminar in ihrem Revier (Workingtestaufgaben für Schnupperer bis Anfänger). Begeistert von der unerschrockenen Arbeitsfreude unserer Stella kehrten wir Heim. Darauf können und wollen wir sehr gerne aufbauen. Jetzt heißt es weiter arbeiten an Steadyness, Konzentration, Ausdauer in der Arbeit und Sicherheit. Sie muss weiter Erfahrungen während der Arbeit machen und kann dann sicherlich ihr Niveau immer weiter steigern. Selbst die Arbeit im Wasser hat sie gerne angenommen. Wir sind stolz auf unser Sternchen.
(ganz links: Frank mit Stella)
   
Und selbst heute am Sonntag wurde nicht gerastet. Heute Morgen brachen wir dann auf zum Fotoshooting bei Petra Stroh (www.GriPu.de). Das Wetter hat es leider nicht anders ermöglicht, so wurde im Studio geshootet. Aber es war auch eine tolle Erfahrung mal mit den Hunden im Studio zu arbeiten. Die Mädels haben sich von der besten Seite gezeigt und aus Erfahrung ist Gemma ja die Heidi Klum der Labradore. ;-) Wir sind gespannt auf viele tolles Fotos und werden hier sicher noch einige präsentieren!

21.09.2010 Nur mal so...
Ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub.... drei schöne Blonde ... Geschwister und Tante!

22.08.2010 Stella, happy birthday
Unser kleines Sternenkind Stella.... happy birthday! Alles Liebe, alles Gute und ganz viel Gesundheit wünschen wir Dir heute zu Deinem zweiten Geburtstag! Du immer lachende kleine Maus! You light up my life... thank you!

Diese tolle Torte gab es heute für unsere Geburtstagskinder!!!!!
Auszug aus "Love shine a light" von Katrina & The Waves (Tribute to my "little" dog...)
Love shine a light, in every corner of my heart
Let the love light carry, let the love light carry
Lite up the magic in every little part
Let our love shine a light, in every corner of our hearts
***
Love shine a light, in every corner of my dreams
Let the love light carry, let the love light carry
Like the mighty river, flowing from the stream
Let our love shine a light, in every corner of my dreams
***
And we're all gonna shine a light together
All shine a light to light a way
Brother's and sister's, in every little part
Let our love shine a light, in every corner of our hearts
***
Love shine a light, in every corner of the world
Let the love light carry, let the love light carry
Light up the magic, for every boy and girl
Let our love shine a light, in every corner of the world
***
And we're all gonna shine a light together
All shine a light to light a way
Brother's and sister's, in every little part
Let our love shine a light, in every corner of my heart
***
And we're all gonna shine a light together
All shine a light to light a way
Brother's and sister's, in every little part
Let our love shine a light, in every corner of my heart
Shine a light, in every corner of my he

14./15.08.10 Dummy-Seminar
Am Wochenende haben wir uns den "Luxus" gegönnt mit unseren Mädels an einem Dummy-Anfänger-Seminar teilzunehmen. Hauptperson war hier Stella, die sich mit voller Freude und Elan jetzt in die Dummyarbeit integrieren lässt. Als Mitorganisatoren dieses Seminars hatten wir auch rundherum alle Hände voll zu tun. Wir konnten unsere Hundewiese in Lykershausen und die angrenzende Grillhütte für das ganze Wochenende nutzen und am Sonntag wurde im Revier gearbeitet. Vielen Dank hier auch noch an die Jagdpächter, Besitzer und Jagdvorsteher, dass wir mit unseren Hunden in ihrem Revier arbeiten durften. Es hat uns allen großen Spass gemacht und alle Teams sind zufrieden und mit neuen Ideen nach Hause gefahren. Es war für uns das erste Dummy-Seminar mit Stella im Gelände. Sie war völlig unbeeindruckt von den schweren Wetterbedingungen und hat sicher und souverän apportiert. Neue Aufgabenstellungen hat sie sehr sicher und ganz souverän angenommen und gearbeitet. Wir sind sooo unendlich stolz auf unsere Kleine und danken Ina für Ihre tolle Unterstützung dabei. So können wir uns ernstere Gedanken darüber machen, wie wir ihre Anlagen weiter fördern und mit ihr arbeiten. Die Arbeit mit ihr hat sich mehr als gelohnt! Danke, mein Sternchen....
So schauen zwei Blondies aus nach einem aufregenden und erfolgreichen Seminartag! Vielen Dank an Claudia für das Foto!

12.08.2010 Alle Hände voll zu tun
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für das kommende Dummy-Seminar-Wochenende! Wir freuen uns schon so sehr - es wird ein tolles Wochenende mit unseren Hunden, Freunden und hoffentlich neu gewonnenen Freunden! Wünschen allen Teilnehmern - uns natürlich auch - schon mal ganz viel Spaß und Lust aufs Lernen! Wir starten mit voller Vorfreude mit unseren beiden Hündinnen.... :-)

07.07.2010 Kühlendes Nass
Um die erhitzten Gemüter vor dem WM-Halbfinale ein wenig abzukühlen, haben wir heute unseren freien Nachmittag genutzt und sind mit den Mädels an den Rhein gefahren, wie so oft in den letzten heißen Tagen! Es war ein herrliches Geplantsche und unsere Retriever waren wieder voll und ganz im Element: WASSER! Jetzt liegen beide kaputt aber durchaus zufrieden in der Koje! Ist der Hund zufrieden, freuen sich Herrchen & Frauchen!!! :-)

05.07.2010 Training in Lykershausen
Heute durften wir wieder teilnehmen an einem Spezialtraining mit unserer lieben Ina. Das Training bei ihr macht so viel Spaß und bringt uns mit Stella so immens nach vorne. Mit Inas Hilfe sind wir mittlerweile zu einem guten Mensch-Hund-Team geworden. Alte Fehler wurden analysiert und abgestellt und unsere junge Dame wird auf jeden Fall in die Dummyarbeit einsteigen. Sie apportiert mittlerweile so sicher und selbstbewusst. Stella hat sich in den acht Wochen so sehr entwickelt! So haben wir es uns immer erträumt, aber kaum zu hoffen gewagt. A dream came true...... love you, my starlight.

19./20.06.10 Wesenstest der BZG Koblenz in Lykershausen
Am vergangenen Wochenende durften wir als Helferlein agieren auf einem von der DRC BZG Koblenz ausgerichteten Wesenstest. Mit dem Wesensrichter Klaus Karrenberg konnte die BZG einen sehr erfahrenen Richter verpflichten und wir freuen uns, dass der Wesenstest auf unserer Trainingswiese in Lykershausen ausgerichtet werden konnte. Nochmals möchten wir allen Prüflingen gratulieren!
Einen besonderen Gruß senden wir an unsere Freundin Claudia, die mit ihrem Donald am Sonntag den Test souverän bestanden hat.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Claudia & Donald

19.06.2010 Herzlichen Glückwunsch, Quentin
Wir gratulieren ganz herzlich unseren Freunden Waltraud & Bernd mit ihrem Quentin zur bestandenen Begleithundeprüfung A + B. Ihr beiden könnt mächtig stolz sein auf Euren Bub und ihr seht, dass sich die Arbeit mit ihm mehr als gelohnt hat! Wir wünschen Euch weiterhin noch viel Spaß mit Eurem schönen Schwarzen!
Danke für die schönen Bilder von "Q"!

09.06.2010 Stella hat die Zuchtzulassung LCD erhalten
Hurra, heute durften wir die Zuchtzulassung LCD für Stella aus dem Briefkasten holen! Wir freuen uns so sehr. Auf eine aufregende Zukunft mit der Flitzemaus!

08.06.2010 Training in Lykershausen
Wir durften heute wieder ein spitzen Training bei unserer Trainerin Ina besuchen. Es war wieder mal ein sehr lehrreicher Tag. Es wurde einzeln mit jedem Hund gearbeitet und auf die jeweiligen "Probleme" eingegangen. Es ist für uns eine große Freude und fast Luxus - aber die Zeit nehmen wir uns gerne - jeden Monat einen solchen Trainings-Tag verbringen zu dürfen.

07.06.2010 Lieber Besuch
Am heutigen Nachmittag hat uns unsere liebe Freundin Sandra vom Watermaniac's Kennel besucht (www.watermaniacs.de). Wir haben einen sehr netten Nachmittag verbracht und viel gelacht. Danke, liebe Sandra, dass Du Dir kurz für diesen Zwischenstop Zeit genommen hast. Ein Gegenbesuch ist sicherlich bald fällig... ihr könnt sehr stolz sein auf Euren tollen A-Wurf!!!
Und ganz besonders vielen Dank für den tollen Blumenhof-Blumenstrauss!!!!

30.05.2010 Auf der Wies´n
Wir haben heute wieder Zeit auf unserer frisch gemähten Wiese verbracht, haben es genossen und zumindest vom Anblick des Himmels an den Herbst gedacht. Dabei gespielt, gekuschelt und die wenigen Sonnenstrahlen auf die Haut gelassen. Dabei sind einige neue Impressionen entstanden.

29.05.2010 DANKE
Wir danken unserem Trainer Michael Straube (DRC BZG 5) für die überaus erfreuliche und aufregende Trainingseinheit. Es macht jetzt besonders viel Spaß, da bei dem Sternchen jetzt der Knoten geplatzt ist. Erste positive Dummy-Erfahrungen mit ihr sind zu verzeichnen! DANKE! :-)

03.05.2010 Training Day
Wir durften heute unseren ersten sehr intensiven Trainingstag auf unserer Wiese in Lykershausen verleben. Waren eine kleine Truppe und jeder Hund wurde einzeln gearbeitet. So konnte ganz gezielt auf jeden Hund einzeln eingegangen werden. Es war sehr interessant und vor allem lehrreich. Die Hunde waren kaputt & beeindruckt danach. Wir haben es sehr genossen und freuen uns sehr auf die geplanten Wiederholungen! Danke an unsere tolle Trainerin..... :-)

25.04.2010 Happy Birthday, Herzblatt... again
Unsere süsse Suse Gemma hat heute Geburtstag. Nun zählt sie schon vier Lenze! Wir haben ein tolles Wochenende verbracht und haben die freie Zeit mit unseren Hunden sehr genossen und wir hoffen die beiden ebenfalls!
Wir danken Dir, Gemma, für die tolle Zeit, die wir schon mit Dir verbringen durften und freuen uns auf jede weitere Minute, in der Du unser Leben mit Freude und Liebe erfüllst.
Passend zu unserem "Motto" .... unsere Hunde erleuchten uns das Leben!

roman candles that burn in the night
yeah, you are a shining light
you lit a torch in the infinite
yeah, you are a shining light
yeah, you light up my life ....

(Auszug aus "Shining light" von Annie Lennox)

24./25. 04.10 Neuzüchterseminar in Flieden - LCD
Hurra, hurra: Nicole konnte an diesem Wochenende erfolgreich das Neuzüchtersemirnar beim LCD ablegen! Es war eine gelungene und vor allem SEHR interessante Veranstaltung. Sehr viel Input und sehr viel gelernt. Vielen Dank an die gute Organisation an alle Beteiligten und besonders an Frau Lehnen & Frau Straub!

05.04.2010 Ostermontag
Wir haben die Sonnenstrahlen um Ostern genutzt und auf unserer Wiese verweilt. Ein paar neue Impressionen von Stella gibt es in der Galerie "Stella".

31.03.2010 Daumen drücken
Heute hat Oma Marita einen schweren Tag gehabt. Sie hat heute nach vielen schlaflosen Nächten ein neues Kniegelenk bekommen. Der zweibeinigen Patientin geht es relativ gut! Wir senden ganz liebe Grüße nach NRW. Ganz besonders viele Grüße und feuchte Hundeküsse von den beiden Mädels!!!! Toi toi toi .... und wir sehen uns ja bald!

29.03.2010 Besuch in Lyk
Wir haben ganz spontan ganz lieben Besuch bekommen. Frank versucht sich als Hundeflüsterer!

18.03.2010 DANKE!
Wir danken Euch allen ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zum Formwertergebnis! Vielen Dank......

17.03.2010 HURRA - endlich mal wieder was los bei Starlight's!
*** Formwertbeurteilung beim LCD bereits online! (19.03.2010) ***
Heute Morgen brachen wir auf zu unserer nächsten Herausforderung. Wir waren voller Spannung und Vorfreude auf den heute anstehenden Formwert. Frau Assenmacher-Feyel hat die Hunde wieder sehr ruhig und gewissenhaft gerichtet. Wir sind stolz & überglücklich, dass wir mit einem "vorzüglich" in der Tasche heimkehren durften. Wir danken der Sonderleitung und der Richterin für die nette und angenehme Abwicklung!
... unser Sternchen.... Du ganz besonders tolle Maus...
wir sind stolz auf Dich! (Hier mit gut 10 Wochen)

31.01.2010 Winterwonderland...
Nachdem die eigentlich für unsere Region im Mittelrheintal unüblichen Winterverhältnisse weiter anhalten und der Schnee in großen Mengen vom Himmel fällt, haben wir heute bei herrlichem Winterwetter einen Ausflug in den Schnee gewagt. Wie immer sind die Mädels schier begeistert.
 
© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt