Gemmed with Stars Labradors zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
 
   

Dez. 2011

Happy Dog des Monats Dezember DRC Clubzeitung

Voller Freude haben wir die Dezember-Ausgabe der DRC-Clubzeitung aufgeschlagen. Mit einem sehr für sich sprechenden Foto konnten wir Happy Dog des Monats werden. Ich konnte diesen Moment voller Liebe und Hingabe fotografisch festhalten und bin sehr stolz darauf. Dieses Foto drückt für mich aus, was ich in Gedanken an unseren A-Wurf fühle. Danke, mein Stern! (Hier: Unsere Stella mit ihrer Tochter Lena)

Auszug aus der CZ 12/2011

24.12.2011

Weihnachten 2011

Wir wünschen all' unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Website ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und alles, alles Gute und vor allem Gesundheit für 2012. Wir danken allen, die in 2011 an uns geglaubt, uns unterstützt und uns so viel Zuspruch für unser Tun entgegengebracht haben. DANKE!

Wir danken allen für die vielen schönen Bilder und Karten, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Unseren Welpenfamilien des A-Wurfes danken wir ganz besonders dafür, dass ihr unseren Schätzen so gute und liebevolle Lebensplätze gebt und sie so umsorgt. DANKE an Euch alle ....

 

06.12.2011

Nikolaus

Wir wünschen all' unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Website einen frohen Nikolaustag!

 

04.12.2011

Gemma im Wochenplaner von Mareike Rohlf

Auch für 2012 bringt Mareike Rohlf wieder die tollen Wochenplaner heraus. Wir freuen uns schon darauf, dass uns dieser tolle Planer in 2012 begleiten wird. Aber noch mehr freut uns, dass unsere Gemma wieder einen tollen Platz im Kalender gefunden hat. Danke, liebe Mareike!

Wer Interesse an dem tollen Wochenplaner hat, schaut bitte hier nach!

Seit einigen Tagen haben wir den tollen Kalender nun und waren so freudig überrascht, dass auch unsere Stella einen Platz darin gefunden hat! Danke, Mareike!

 

17.11.2011

Termine

Ab sofort gibt es auf unserer Seite auch eine Termin-Seite. Diese wird in Kürze mit Leben gefüllt. Vielleicht schaut Ihr einfach immer mal rein - Termine rund um unsere A-chen werden wir besonders eintragen!

 

16.11.2011

Martha

Unsere Martha entwickelt sich prächtig und wir hoffen, dass wir mit ihr in Zukunft auch unsere Zuchtpläne verwirklichen können. In unseren Augen ist sie (mit kleinen Ausreißern) ein very handsome girl! Hier mal aktuelle Bilder von ihr.

 

15.11.2011

Kalendergirls :)

Vor lauter Welpen ist das ja ganz untergegangen. Wir sind total stolz. Unsere beiden Großen Gemma und Stella sind schon wieder mal abgebildet. Ihr findet die beiden im Tischkalender (Monat Juli) und auf einer Postkarte des LCD e. V.! Schaut mal hier: LCD e, V, Tischkalender

 

16.10.2011

Alles super in der Wurfkiste

Unsere Starlets sind heute 11 Tage alt und gestern haben wir wieder alle fotografiert. Die Bilder dazu sind ab sofort in der Welpengalerie zu finden! Hier unsere stolze Mama Stella.

 

14.10.2011

Gws-Tassen

Da sind sie: Unsere brandneuen Tassen..... dolle Dinger, Petra! Gestylt von unserer eifrigen Petra Stroh (1. Vorsitzende unserer DRC BZG 8 Mainz-Wiesbaden). www.gripu.de

DANKE!!!!!

 

10.10.2011

Neue Startseite

Nun endlich hat unsere Martha auch einen Platz auf unserer Startseite gefunden. Wir finden sie passt super in die Mitte unseres kleinen Rudels. Wir sind so stolz auf die Maus!

 

09.10.2011

Update "Welpen"

Es gibt endlich neue Infos unter Welpen...... neue Bilder unserer Starlets werden heute Abend in der Galerie zu finden sein!

 

06.10.2011

Unser A-Wurf ist gelandet

Wir sind überglücklich, denn gestern erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. Es war so aufregend, so überwältigend und einfach die schönste Erfahrung im Leben! Wir schreiben hier nur kurz ein paar News, denn in Ruhe werden wir an der Seite für unseren A-Wurf arbeiten und alsbald auch alle Starlets näher vorstellen. Gebt uns da noch ein bisschen Zeit, bis hier alles einen geregelten Gang geht. Ein aktuelles Bild von allen 8-en gibt es noch nicht, denn unsere Midnight-Lady war ja quasi eine Überraschung zur Mitternacht....
Aber es freut uns zu sagen, dass alle fidel und munter sind, auch Mummy Stella. Bis auf unser Dickster (er hat aber nur ganz, ganz wenig abgenommen) haben auch alle schön tüchtig zugenommen. Das freut uns besonders für unsere beiden ganz kleinen Kämpfer!!!

 

25.09.2011

Seminar mit Dieter Schorn

An einem wunderschönen Sonntag waren wir mit unserer Martha bei Dieter Schorn zum internen Junghunde-Seminar der BZG 8. Es war einen überschaubare Truppe (die wir teils schon aus dem wöchentlichen Training kennen) und ich mit meiner Martha habe wieder sehr viel gelernt und im Alltag eingefahrene Situationen werden überdacht. Es hat uns große Freude gemacht mal wieder Dieter zu lauschen zu dürfen.  Er hat eine wundervolle Art die Inhalte zu vermitteln. Ein großes DANKE an die BZG 8 und wir würden uns sehr freuen, wenn ein solcher Tag wiederholt würde! :)

 

04.09.2011

Martha goes swimming

Heute hat unsere Martha erfolgreich die Wassertaufe gemeistert. Nach den letzten eher erfolglosen Versuchen am Rhein (... ihrer Meinung nach hat sich das Wasser zu sehr bewegt), hat sie heute völlig cool den Sprung ins kalte Nass gemeistert. Sie war schlichtweg aus dem Häuschen und schwamm wie ein kleiner Fisch! Somit sind die nächsten Urlaube an der See gesichert und sie wird mit den anderen Mädels mithalten!

 

03.09.2011

Wurftagebuch unseres A-Wurfes

Hier bei den News ist ab sofort das Wurftagebuch unseres A-Wurfes zu finden! Wir werden hier regelmässig über die Neuigkeiten berichten! (siehe oben)

 

02.09.2011

Wir sind so unsagbar glücklich..... oder Babyalarm

Nun hatte das lange Warten ein Ende - heute endlich (am 29. Tag der möglichen Trächtigkeit) war der Ultraschall-Termin in der Praxis Dres. Blendinger. Und was sollen wir sagen.... YES! Es hat geklappt. Unsere Stella ist tragend. Auf dem Ultraschall-Monitor haben wir mindestens fünf Früchte gesehen. Aber ganz ehrlich, eigentlich haben wir das irgendwie "gewusst", denn wir waren uns ziemlich sicher, dass sie trächtig ist. Ihr Verhalten ließ doch arg darauf schließen! Alles schaut gut aus und Dr. Konrad Blendinger war mit ihrem Gesamteindruck sehr zufrieden. Nun heißt es weiter warten und wir hoffen weiterhin auf viele Daumen, die gedrückt werden! Anbei noch ein paar Bilder unseres Traumpaares!


Unsere werdende Mummy Stella -  - hier bereits trächtig Ende August 2011


Der stolze Papa Joop - lässt es sich mal so richtig gut gehen (nur die Cocktails fehlen, Annette!)
 *** grins ***


Unsere werdende Mummy Stella - hier bereits trächtig Ende August 2011

 

22.08.2011

Happy birthday, Stella

Unser geliebtes Sternlein feiert heute ihren dritten Geburtstag. Drei Jahre mit Dir in einem aufregenden Leben, drei Jahre Sonnenschein, drei Jahre voller Freude mit Dir und wegen Dir: Fast drei Jahre lebt das verrückte Huhn jetzt schon bei uns, drei Jahre Stella....

DANKE an unseren Stern! Mögen es noch ganz viele Jahre werden, die wir gemeinsam verbringen dürfen!

Da die obligatorische Torte leider in diesem Jahr ausfallen musste, haben wir Stella mit einem tollen Geschenk überrascht. Sie hat endlich ihre Dummy-Ente bekommen und war ganz stolz! Schaut selbst...

 

21.08.2011

Pfostenschau DRC BZG 8 in Ffm

Am heutigen Sonntag sind wir mit Sack und Pack nach Ffm aufbebrochen zur ersten Pfostenschau der DRC BZG 8. Es wurde viel geboten - das Wetter war leider auch sehr facettenhaft. Vom Gewitter, über Starkregen bis letztlich die Sonne das Grau am Himmel vertrieb und wir arg ins Schwitzen kamen war alles dabei. Das gesamte Team der Helfer hat eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt - hier auch nochmals ein sehr großer Dank an alle fleißigen Hände und Helfer. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Spaß und netten Leuten. DANKE!
Wir durften in der Babyklasse unsere Martha ausstellen. Der Richterbericht ist auf ihrer Seite zu finden. Aber hier noch ein paar Bilder von unserer Jüngsten!
 

 
 

05./07.08.2011

Wir waren zur Hochzeit

Drei aufregende Tage liegen hinter uns. Nachdem alle nötigen Untersuchungen in der Praxis Dres. Blendinger zur vollsten Zufriedenheit verlaufen sind und eine Deckzeitbestimmung gemacht wurde, haben wir uns am Freitag auf den Weg zum Decken gemacht. Unsere Stella "Your Stella Maris Of Hanging Rock" wurde in den letzten Tagen von Joop "Ch. Bradston´s Under A Texas Moon" aus dem Kennel "Vom Hühnerbusch" gedeckt. Wir danken der lieben Annette Borcherding und ihrer Familie für die freundliche Aufnahme in ihrem Heim (wir haben uns sehr wohl gefühlt) und dass wir Joop als Vater für unseren ersten Wurf  einsetzen dürfen. Mehr Infos über Joop gibt es in der Wurfplanung. Hier die Bilder vom Brautpaar. ;-)
 
Mehr zur Verpaarung ist auch noch unter "Wurfplanung" zu lesen!

Joop - "Ch. Bradston´s Under A Texas Moon"

Stella - "Your Stella Maris Of Hanging Rock"

 

26.07.2011

Einfach mal so ein paar Bilder

Gestern war das Wetter ja mal kurzzeitig etwas schöner und da sind wieder ein paar Bilder von den großen Damen entstanden!

 

18.07.2011

Galerie Martha

Ab sofort sind neue Bilder in der Galerie von Martha zu finden! Viel Spaß...
 

14.07.2011

Vortrag "Vorbereitung von Hündin & Rüde für eine Anpaarung"

Heute fand der dritte Termin der Vortragsreihe mit der Praxis Dres. Blendinger in Hofheim-Wallau statt. Die Themen werden für uns immer interessanter und so konnten wir wieder vieles dazulernen. Dr. Konrad Blendinger führte mit sehr viel Fachwissen und Witz durch den zweistündigen Vortrag. Es entstand schnell eine offene Diskussionsrunde mit vielen Fragen und Meinungen. Ein großes Thema war z. B. die Notwendigkeit der Herpes-Impfung der Hündin bei einem geplanten Wurf. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Termin! Wieder bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Organisatoren der BZG 8 i. G. und der Praxis Dres. Blendinger!  Bis zum nächsten Mal....
 

10.07.2011

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Stolberg

Heute war es dann endlich soweit. Wir waren schon am Vortag nach Aachen-Stolberg gefahren und traten mit unserer Stella zum ersten Male in den Ring. Mit der Startnummer 101 durften wir uns als letzter Starter präsentieren. Die Aufregung war schon groß, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So lief es für Stella und uns anfangs besser als erwartet. In einer stark besetzten "Offenen Klasse" haben wir uns gut geschlagen. Während des Richtens setzte starker Regen ein und es wurde unter einem Zelt weiter gerichtet. Leider war Stella darüber not amused (der Regen prasselte laut auf das Zeltdach) und war leider nicht mehr so kooperativ wie zu Beginn. Wir haben ein "vorzüglich" erhalten und sind sehr stolz auf unseren Stern. Die Show war für uns ein toller Start ins Ausstellungswesen und es wird nicht die letzte Show für uns gewesen sein. Es hat uns sehr gefallen, diesen tollen Tag zu verbringen - eine mehr als gut organisierte und durchgeführte Show! Vielen Dank ....
 
Für gratulieren auch noch ganz herzlich unseren Freunden Waltraud & Bernd zum erfolgreichen Show-Start mit ihrem Pepe-Phelan von der Hollen Hardt. Phelan bekam ein "vv 1", in der Jüngstenklasse Rüden.
 
Hier Stellas Showbericht: Lovely head on this yellow bitch. Good neck and shoulder. Excellent coat and condition. Short coupled and has good length of rib. Just needs confidence. Moved soundly. (Judge: Margaret Brown, UK)

Danke an unseren Freund Bernd für das Bild!

 

03.07.2011

Ringtraining bei der DRC BZG 8 i. G.

Heute stand wieder mal ein Termin an! Wir hatten gemeldet für das Ringtraining bei der DRC BZG 8 i. G.! Die erfahrene Züchterin (Golden Retriever) Daniela Will führte uns sehr gewissenhaft und mit Witz durch den Tag. Sie sehr anschaulich über ihre Erfahrungen geplaudert. Der Tag war gefüllt mit Therorie und Praxis (das Laufen und Stellen im Ring). Wir haben den Tag genossen und wieder viel gelernt. Vielleicht sehen wir uns bald mal am oder im Ring!

Danke an Nicole Nagel für das Bild!

 

30.06.2011

Mäh- und Instandhaltungsarbeiten auf unserer Wiese

Mit einigem an Equipment sind wir auf unsere Wiese in Lykershausen gefahren. Es musste mal wieder gemäht werden und einige Schönheitsreparaturen am Zaun standen an. Die Damen waren natürlich dabei und wurden abwechselnd bespaßt! Anbei ein paar Impressionen eines schönen Tages....

 

29.06.2011

Galerie für Martha

Jetzt haben wir auch für Martha eine Galerie erstellt und mit Leben gefüllt. Viel Spaß beim Stöbern wünschen wir!
 

22.06.2011

Badetag 2011

Am heutigen Feiertag mit dem nachfolgenden langen Wochenende, kamen Opa und Oma zum Martha-Anstandsbesuch. Die Geschenke waren auch gesichert. Eine blitzerote Muschel zählt jetzt zu unserem Haushalts-Inventar. Martha hat sich doll' gefreut und wollte aus der Muschel gar nicht mehr raus. Sie ist ein echter Retriever und wir hoffen sie nimmt dann auch später das "große" Wasser so positiv an.
 
 
 
 

22.06.2011

Pfostenschau der DRC BZG 8 i. G.

Am 21. August diesen Jahres richtet die DRC BZG 8 i. G. eine Pfostenschau aus. Hier werden seitens der Labrador-Fraktion noch  eifrige Meldungen erwartet. Die Pfostenschau dient hauptsächlich dem Spaß und man kann das Ausstellen seines Hundes auf einer Pfostenschau als Generalprobe nehmen, bevor man sich zum ersten Male ernsthaft in den Ring stellt. Die BZG 8 i. G. freut sich über jede Meldung vom Baby bis zum Veteran! Nur Mut....
 

19.06.2011

Gemma wird wild gemacht :)

Um unserer Gemma mal eine kleine Motivationshilfe an die Hand zu geben, haben wir heute eine Session Wildgewöhnung mit ihr gemacht. Die Skepsis war groß, da "La Diva Gemma" nicht alles trägt, was zu trägen wäre. Matschige Dummies sind z. B. so gar nicht ihr Ding, für unsere Stella kann es da nicht dreckig genug sein. Die Diva zeigte sich mit dem Wild sehr motiviert und nach einer kurzen Eingewöhnung am Wild hat sie mehrere Schleppen selbstsicher und souverän abgearbeitet. Wir sind sehr stolz und froh (ein Bild spricht 1000 Bände), so dass wir unsere Große jetzt vielleicht jagdlich trainieren wollen. Danke, mein Herzenshund...

18.06.2011

Herzlichen Glückwunsch, Claudia & Donald

Herzlichen Glückwunsch an unsere liebe Freundin Claudia mit ihrem Donald zur bestandenen BHP A + B. War ja klar - hatten sowieso nichts anderes gedacht. Geniesst den Erfolg und habt noch einen tollen Abend. Küsschen an Donaldus!!!! Wir sehen uns....
 
Danke für das schöne Bild....
 

09.06.2011

Vortrag "Aufgaben des Züchters bei der Welpenaufzucht"

Heute Abend wurde die Vortragsreihe mit der Praxis Dres. Blendinger in Hofheim-Wallau vorgesetzt. Alle Themen der Vortragsreihe sind für uns als Neuzüchter sehr interessant und wir nehmen dieses Angebot sehr dankend an. Durch den Abend wurde erneut sehr interessant und locker von Frau Dr. Christine Blendinger geführt. Wir konnten wieder sehr viel mitnehmen und freuen uns auf den nächsten Vortrags-Abend. Ein großer Dank gilt Petra Stroh und somit auch der BZG 8 i. G., ohne die dies nicht möglich wäre. Ebenfalls danken wir der Praxis Dres. Blendinger, die uns immer so herzlich willkommen heißt!
 

08.06.2011

Eigene Seite für Martha

Auf der Seite Hündinnen haben wir jetzt auch für Martha eine eigene Seite eingerichtet. Dort werden in Zukunft (neben ihrem eigenen Blog) alle Informationen rund um Martha zu finden sein.
 

05.06.2011

Martha hat ihren eigenen Blog

Ein Welpe von Welt hat einen eigenen Blog. ;-) Wir wollen Euch damit immer auf dem Laufenden halten - im Speziellen alles erzählen, was Martha alle so erlebt. Da dies hier sicherlich den Rahmen sprengen würde .... Martha goes blog!
Schaut hier: Marthas Blog

Eine eigene Seite hier wird unsere Sternenlicht-Martha hier natürlich auch noch bekommen!
 
02./04.06.2011

Welcome Aldamity Violet Starlight "Martha"

Tja, unverhofft kommt oft... wir haben ein sehr aufregendes Wochenende! Gestern durften wir einen kleinen Juwel mit zu uns nach Hause nehmen. Unsere Martha aus dem Aldamity Kennel in der Slowakei ist heute in den frühen Morgenstunden bei uns eingezogen. Nach einer aufregenden Reisezeit, einem wundervollen Aufenthalt bei Daniela Bartosova, die uns mehr als herzlich aufgenommen hat und einer derart entspannten Rückfahrt, sind wir in den frühen Morgenstunden in unserem Heim in Rheinland-Pfalz eingetroffen. Wir sind überglücklich und so stolz, diesen Juwel bei uns haben zu dürfen. Aldamity Violet Starlight "Martha" wird uns hoffentlich bei unseren Zuchtplänen unterstützen.

And this is especially for Daniela :-):
Well, come unexpectedly, often .... we have a very exciting weekend! Yesterday ... we were allowed to take a small jewel to our home. Our Martha from Aldamity Kennel in Slovakia is now collected in the early morning hours with us. After an exciting trip t...ime, a wonderful stay at Daniel Bartosova that took us more than a warm welcome and a relaxed way back, we have arrived in the early morning hours in our home in Rhineland-Palatinate. We are so happy and so proud, this jewel have we allowed to. Martha (Aldamity Violet Starlight) will hopefully help us with our breeding plans!  Dear Daniela, we are so thankful for this little girl..... take care & kisses to all!
 
29.05.2011

Begleithundeprüfung Teil A

Frei nach dem Motto: "wer rastet, der rostet", gab es heute schon wieder ein aufregendes Ereignis für uns. In aller Frühe sind wir nach Rodgau-Weiskirchen gefahren, um dort mit unserer Stella die Begleithundeprüfung (Teil A) abzulegen. Was sollen wir sagen?! Frank und Stella haben sehr sourverän mit 68 von möglichen 80 Punkten die Prüfung im ersten Durchlauf bestanden. Meinen Beiden: ich bin so stolz auf Euch! Und das für meinen lieben Mann Frank: ich bin so dankbar für Deine Unterstützung!
(Bilder folgen hoffentlich bald!)
 
25.05.2011

Ergebnisse EIC und Myopathie von Stella

Heute haben wir von Laboklin die offiziellen Ergebenisse für die Testung auf EIC  und Myopathie (CNM) erhalten. Stella ist auch hier N/N frei! Auch das macht uns mehr als froh.... somit können wir mit Sicherheit sagen, dass wir mehr als alle nötigen Untersuchungen erledigt haben!
 
20.05.2011

Augenuntersuchung mit Stella

Damit auch die letzte Hürde für den ersten Wurf in unserem kleinen Kennel genommen wird, haben wir uns aufgemacht nach Stolberg zur Augenuntersuchung. Dr. med. vet. K.H. Hennecken hat Stella untersucht und sie ist erneut PRA/HC/RD frei. Wir sind so happy .....

12.05.2011

Vortrag "Ernährung von Welpen und Junghunden"

In Zusammenarbeit mit der DRC BZG 8 (i. G.) und der Praxis Dres. Blendinger ist heute die Vortragsreihe rund um die Zucht gestartet. An diesem ersten Abend stand die Ernährung des Welpen/Junghundes im Mittelpunkt. Wir konnten interessante und sehr wichtige Denkanstöße mitnehmen und werden alles genau für uns überprüfen, um eine verantwortungsvolle Aufzucht zu gewährleisten. Vielen Dank an Petra Stroh für die gute Organisation und an die Praxis Dres. Blendinger - es hat uns viel Spaß gemacht!
 
10.05.2011

Endlich offiziell

Dem aufmerksamen Betrachter ist es sicherlich schon aufgefallen, dass aus den "Starlight Labradors" jetzt "Gemmed with Stars" (dies bedeutet sinnbildlich: sternenbesetzt) geworden ist. Nach ein paar Irrungen und Wirrungen haben wir nun unseren offiziellen Zwingernamen und somit den internationalen Zwingerschutz für unseren kleinen Kennel. Wir sind darüber sehr glücklich und sehr stolz. Sogar unser Wunschname wurde von der FCI berücksichtigt. Ein paar Neuerungen auf unserer Webseite gibt es ebenfalls. Hinzugefügt wurde der Bereich Zucht mit unseren Zuchtzielen und der Wurfplanung. Ebenfalls neu ist der Bereich Labrador Retriever, in dem wir Informationen rund um den Labrador niedergeschrieben haben. Viel Spaß beim stöbern und wir freuen uns über jeden Pfotenabdruck!
 
25.04.2011

Gemma hat Geburtstag

Unsere Gemma feiert heute ihren fünften Geburtstag. Sie ist aus unseren Herzen nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer ganz speziellen Art hat sie uns um den Finger gewickelt! :-)
Du Herzhund, wir bereiten Dir heute einen ganz besonderen Tag hier in Zeeland! Alles soll es geben: Strand, schwimmen (für unsere Gemma eine ganz besonders große Freude!!), einige Leckereien und der versprochene Besuch im hiesigen Tiergeschäft! Nur die Torte muss warten bis zu Hause. Hier fehlt uns leider das küchenmässige Equipment.
HAPPY BIRTHDAY, oh my dear!!!

22.04.2011

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Züchtern und Besuchern unserer Webseite ein schönes, sonniges, fröhliches und erholsames Osterfest im Kreise der Familie und freuen uns über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch.
 
17.04.2011

Mitgliederversammlung DRC LG Mitte

Heute sind wir dem Ruf der jetzt neuen DRC BZG 8 (in Gründung) gefolgt und haben an der MV der DRC LG Mitte teilgenommen. So konnten wir mit unserer Stimme die, jetzt in Gründung befindliche BZG 8, unterstützen. Und das haben wir gerne gemacht - wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit der neuen BZG 8 (in Gründung) und danken auch an dieser Stelle nochmals für das Engagement.
 
15./16.04.2011

Ein Wochenende beim "A Positive Mystery" Rudel

Und wieder war super Frühlingswetter und so waren wir auf Besuch bei Simone, Torsten und ihrem Rudel. Wir haben es sehr genossen und bedanken uns auch hier nochmals für die Einladung und die beiden tollen Tage! Wir und unsere Mädels hatten mal wieder sehr viel Spaß und wir haben die Zeit sehr genossen! Im übrigen, meine liebe Mone, Dein Knödelsalat hat einen Stern verdient. Einen ausgiebigen Hundespaziergang gab es natürlich auch bei dem herrlichen Wetter. Die Mädels hatten eine Mordsgaudi! Mehr Bilder von dem tollen Wochenende sind in unserer Galerie "Gemischt".

10.04.2011

Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

Heute sind wir der Einladung der DRC Trainingsgruppe Mainz-Wiesbaden gefolgt und haben am Erste-Hilfe-Kurs bei der Tierarztpraxis Dres. Blendinger in Hofheim-Wallau teilgenommen. Wir haben einen sehr angenehmen und lehrreichen Vormittag verbracht. Die anschließende Prüfung haben wir erfolgreich absolviert. Wir danken der TG Mainz-Wiesbaden für die tolle Orga und der Tierarztpraxis Blendinger für die mehr als gute Durchführung! Hier ein paar Bilder von heute - vielen Dank an Petra Stroh, die sie uns zur Verfügung gestellt hat..
 
 
 
 
02./03.04.2011

Dummy-Seminar mit Jörg Brach

An diesem wunderschönen Frühsommer-Wochenende trafen wir uns in Miehlen zum Dummyseminar mit Jörg Brach. Schon seit langer Zeit fieberten wir diesem Seminar entgegen. Es war ein wundervolles Wochenende mit einem genialen Trainer, sehr sehr netten Hundeleuten, einer tollen Verpflegung und ganz besonders danken wir unserer Sonderleiterin Kerstin für die tolle Organisation! Unser Hund-Mensch-Team hat die zwei Tage mehr als genossen und sehr, sehr viel gelernt. Für unsere Baustellen haben wir gute Lösungsansätze gezeigt bekommen und viel Neues gelernt. Unter anderem wurde Stella an Apporte über einen Zaun herangeführt. Es wurde viel mit Schuss gearbeitet und die Wasserarbeit wurde auch angerissen! Kurzum ein mehr als gelungenes Wochenende...... hätte man doch öfter die Gelegenheit ein solches Wochenende zu verbringen!
Unseren Dank möchten wir noch aussprechen an Kerstin für die unfehlbare Organisation, allen anderen Teilnehmern für die super Atmosphäre, dem Wettergott, all' unseren tollen Hunden für die Zusammenarbeit und letztendlich Jörg Brach für ein spitzenmässig aufgebautes Seminar mit vielen Lachern!!!! :-)

27.03.2011

Einfach nur so...

Hier mal ein Schnappschuss unserer beiden Mädels - die Situation war einfach zu schön. Sie können halt doch nicht ohne einander!
 
20.03.2011

Ringtraining

Heute haben wir uns auf den Weg nach Wermelskirchen gemacht. Dort haben wir einen tollen Tag unter Hundefreunden verbracht und gleichzeitig noch viel gelernt von einer sehr erfolgreichen Ausstellerin, Züchterin und Jägerin. Denn heute hieß es für uns mit Stella: Handlingstraining. Nebenbei haben wir noch viel über das Drumherum einer Show erfahren. Nun heißt es weiter üben und bald bald irgendwann stehen wir auch im Ring.... wir freuen uns schon und sind sehr gespannt!
 
13.03.2011

Herzlichen Glückwunsch ans "A Positive Mystery" Rudel

Wir gratulieren Simone & Torsten Wegner ganz herzlich zum bestandenen Wesenstest. Torsten hatte sein Debüt als Sonderleiter und Simone durfte ihre beiden Youngster (Crystal Spirit Duffy Diamond und Aldamity The Magic Touch) durch den Wesenstest führen. Wir freuen uns mit Euch über diese erfolgreich bestandene erste Hürde!
Wir waren leider nicht live dabei, haben aber dafür heute ein aufregendes Dummy-Training gehabt. Durch die angenehmeren Temperaturen haben wir uns mit der Gruppe ans Wasser gewagt. Es war wie immer spaßig und auch eine Herausforderung..... hätte unser Sternchen gekonnt, so hätte sie jedes Dummy "gerettet"! Unsere Arbeitsmaus.....  :-)
 
07.03.2011

Fünf auf einen Streich

Bei herrlichem Wetter haben uns heute unsere lieben Freunde Simone & Torsten Wegner aus Stolberg vom Kennel "A Positive Mystery" besucht. Wir haben einen wunderschönen Tag verlebt, viel gelacht und einfach nur Spaß mit unseren Hunden gehabt. So war es so, dass fünf Blondinen hier durch unser Haus in der Gartenstrasse gedüst sind. Später gab es noch einen Spaziergang und einen Abstecher auf unsere Wiese in Lykershausen. Wir sind begeistert, dass es auch unter den Hunden so harmonisch ablief. Ein Traum in blond.... ! Die Kamera klickte natürlich auch wieder - aber dazu später mehr!

02.03.2011

Adventure Tour im Märchenwald

Das war schön. Bei so richtig warmen Sonnenstrahlen haben wir heute einen wundervollen Abenteuerausflug in den Bergen bei den Burgen in Kamp-Borhofen gemacht. Es sah wirklich aus wie im Märchenwald. Die beiden Streuner hatten so viel Spaß und der Fotogaf dabei wohl auch. Mehr Bilder in Gemmas und Stellas Galerie.

 
 
 
 
 

26.02.2011

Fotos von einem Spaziergang

Heute, beim ersten weichen Licht und 2 Grad kalt, die ersten Bilder aus unserem Spazierwald.

 
 
 
18.01.2011 Neue Bilder in der Galerie
Natürlich haben wir aus unserem Urlaub in Holland wieder schöne Bilder mitgebracht. Diese sind ab sofort in unserer Galerie unter "Urlaub" zu finden.
 
03.01.2011

Urlaub in Holland - Provinz Zeeland

Immer wieder freuen wir uns auf die schönen Tage in unserer Wahlheimat Holland. Auch dieses Mal war es wieder sehr schön. Wir hatten ein paar diesige Tage und auch ein paar sehr schöne. Die Ruhe und die Weite von Land und Strand tun uns jedes Mal wieder gut. Das gilt natürlich auch für die beiden Sandläufer, die wieder keine Welle und keine Sandbucht ausgelassen haben. Wir freuen uns aufs baldige Wiedersehen mit "unserer" Provinz Zeeland! Weitere Bilder gibt es in Bälde in unserer Galerie.

01.01.2011 Happy New Year
Wir wünschen all' unseren Freunden, Bekannten, Trainern, Züchtern, Trainingspartnern und all' den Menschen, die uns in 2010 unterstützt haben ein frohes neues Jahr 2011. Sowie Gesundheit, viel Glück und hoffen auf eine aufregende gemeinsame Zeit! Wir freuen uns auf 2011...
 
© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt