Gemmed with Stars Labradors zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
 
24.12.2012 Weihnachtsgrüße unserer Lieben

In den letzten Tagen erreichten uns einige eMails mit Bildern aus unserem A-Wurf. Wir freuen uns immer sehr darüber und hoffen, dass ihr uns weiterhin mit frischem Bildmaterial versorgt!!! Danke dafür!


Unser Held Akin


Very crazy Pino :)


Sweet Ayla


Wirbelwind Paula

22.12.2012 Besinnliche Weihnacht'


Wir wünschen all' unseren Freunden, Bekannten und Züchterkollegen eine besinnliche Weihnacht', einen guten Rutsch und ein glückliches & gesundes Neues Jahr! Mögen viele Träume in Erfüllung gehen für Euch alle!

18.12.2012 Danke

Wir bedanken uns bei unseren A-chen - fast alle waren beim Röntgen!!! :)

28.11.2012 Positives Röntgenergebnis

Gestern erreichte uns die fantastische Nachricht, dass Paula - Gemmed With Stars Astonished Starlet Ada - von Dr. Telhelm sehr positiv ausgewertet wurde. Das Ergebnis ED 0/0 und A2/A2 hat uns sooooo gefreut. Hannah und Pia, jetzt könnt ihr weiter Gas geben mit der süssen Paula! Vielen Dank für die super Aufzucht!!!!

Wenn das keine große Liebe ist......

27.10.2012 Ein Gruß von Scully

Uns erreichte noch nach dem bestandenen Wesenstest ein Bild von der süssen Kölnerin Scully. Ihre Hamburger Wurzeln kann sie nicht verleugnen! Das fesche Girl musste nochmal auf unsere News! Auch sie hat sich zu einer wunderschönen jungen Hündin entwickelt.

 

20.10.2012 Ein weiterer Starlet besteht den Wesenstest

Super Nachrichten schickt uns "unsere" Scully aus Köln. Wir freuen uns sehr, dass auch sie erfolgreich den Wesenstest absolviert hat. Vielen Dank an Nicole & Dirk, dass ihr sie so gut auf den Wesenstest vorbereitet habt. Macht weiter mit ihr in der Rettungshundearbeit, dass scheint Euch und besonders Scully ja sehr viel Spaß zu machen.


Von der Richterin Simone Metz erhielt Scully einen tollen Richterbericht: "Die 12 Monate alte Hündin mit hohem Temperament hat eine gute Bindung zu ihren Führern. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt, der Spürtrieb sehr ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen gegenüber begegnet sie freundlich und sicher. Den Parcours untersucht sie selbstständig oder ließ sich heranführen, dabei ist sie sicher und interessiert. Insgesamt eine arbeitsfreudige und selbstständige Hündin, die sicher beim Schuß ist!"


Scully im Alter von sechs Wochen

05.10.2012 Happy birthday Starlets

Heute haben wir Anlass zum Feiern. Unsere Starlets aus unserem A-Wurf werden schon ein Jahr alt. Mensch, wo ist die Zeit geblieben. Wir erinnern uns noch gut an Eure Geburt und die folgenden acht Wochen. Nun seid ihr alle zu wundervollen Junghunden geworden. Wir danken Euren Familien für die tolle Aufzucht und wünschen uns, dass wir weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Wir freuen uns auf die nächsten vielen Jahre mit Euch. Wir sind so unendlich stolz auf Euch! Küsschen.....

Unsere Starlets * 05.10.2011:

 

30.09.2012 Alan & Geschwister

Bald werden Alan und seine Wurfgeschwister schon ein Jahr alt. Wie die Zeit fliegt. Vor einem Jahr haben wir ungeduldig auf die Geburt der Starlets gewartet. So war es mal Zeit wieder ein paar aktuelle Bilder von Alan zu machen. Er hat sich zu einem prächtigen Jungrüden mit einem wunderschönen Kopf und Ausdruck entwickelt.

 

07. - 09.09.2012 Besuch bei Martha in BaWü

Lange war der Besuch schon geplant und wir haben uns unendlich darauf gefreut. Wir haben Martha und ihre "neue" Familie im Schwabenland besucht. Das Marthale hat sich gefreut, wie es nicht besser sein könnte! Wir haben zwei wunderschöne Tage bei Traumwetter in der Nähe von Stuttgart verlebt. Sind viel durch die Wälder gezogen, die Hunde konnten schwimmen und haben mal so richtig genossen. Martha hat sich bestens in ihrem "neuen" zu Hause eingelebt und hat jetzt als Einzelhund den Prinzessinnenplatz schlechthin. Sie ist und bleibt eine tolle Maus! Danke an Ingrid & Michael, dass ihr Martha so einen tollen Lebensmittelpunkt ermöglicht!

Martha im Alter von 1,5 Jahren - sie liebt schwimmen über alles!

 

25.08.2012 Wurftreffen

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns gestern mit unserem A-Wurf auf unserer Wiese. Es war ein total entspannter Tag mit viel Freude. Fachmännisch wurde sich ausgetauscht darüber, welche Unarten die einzelnen Hunde in den letzten Monaten "entwickelt" haben. Uns hat es so froh und stolz gemacht zu sehen, dass sich alle super entwickelt haben und zu wesensfesten Junghunden herangewachsen sind. Alle zeigten sich sehr selbstsicher und lebensfroh. Wir wünschen uns, dass der Kontakt mit Euch weiterhin bestehen bleibt.

 

22.08.2012 Stella wird 4 Jahre alt

Liebes Sternle, wir wünschen Dir zu Deinem 4. Geburtstag alles Gute und die besten Wünsche für Deine Zukunft. Bring uns weiter so viel Freude und Lebenslust, bleib so lustig und liebevoll, wie Du es die ganze Zeit über gewesen bist und uns damit immer viel Freude und Spaß am Leben bereitet hast. Thank you for every single moment .....

Liebe Grüße auch an alle Deine Wurfgeschwister. Wir hoffen, dass es allen gut geht und sie genauso tolle Hunde sind, wie Du es bist.

Ein kleines Dankeschön vom Geburtstagskind an alle Gratulanten!

26.07.2012 Kleiner Spass an warmen Tagen...

Es war schon ganz schön heiß die letzten Tage. Stella hat einen besonderen Spass und zeigt uns gleich mal, wie eine ordentliche Mundspülung durchgeführt wird. Viel Spass damit und Sound an!

Für das kleine Hygienevideo - klick "hier".

22.07.2012 2. Pfostenschau der DRC BZG 8

Am Sonntag waren wir auf der Pfostenschau der BZG 8. Schon lange haben wir uns auf diese familiäre Schnupperausstellung gefreut. Das freundliche und kumpelhaft-faire Ausstellen macht dort immer wieder Spaß. Es war ein rundum toller Tag, wir haben wieder viele alte Bekannte getroffen und neue Gesichter zu den Namen kennengelernt. Ein besonderer Dank geht an das Orgateam der BZG. Wir ziehen unseren Hut vor Euch - eine spitzen Veranstaltung mit Spaßfaktor. Ein ebenso besonderer Dank geht an Vanessa Malkmus vom Kennel Black Pearls of Mainhatten, die so freundlich & kompetent gerichtet hat. Es hat Spaß gemacht mit ihr im Ring zu stehen. Außerdem freuen wir uns über so kompetenten Nachwuchs als Richter im Ring. Wir sehen uns auf der 3. Pfostenschau der BZG 8!

Wir haben wieder unsere Gemma ausgestellt und unser Show-Girl hat ganz gut abgeschnitten (V2).
Ihr Richterbericht: Charmante 6-jährige Hündin mit vorzüglich geschnittenem Kopf und femininem Ausdruck. Vorzügliche Hals-Rücken-Linie. Sehr schöne Vor- und Hinterhandwinklungen, typische Otterrute. Bewegt sich fließend mit  schönem Raumgriff. Eine insgesamt kompakte, harmonische Hündin des klassischen englischen Typs. Professionell vorgeführt.


Gemma und ich im Ring


Gemma - Herzhund ohne Gleichen


Stella bewacht unser Lager


Alan war natürlich auch mit

 

17.07.2012 Wiedersehen mit Paula

Auch Paula haben wir mal wieder gesehen. Sie ist eine quirlige wilde Hummel. Wie alle Mädels ist sie ein Temperamentsbündel. Sie kommen wohl alle nach Mama Stella! :)
Als Gruß haben wir noch ein süsses & spassiges "Nasenbild" bekommen - danke Paula, Hannah & Pia!


Paula im Alter von gut 9 Monaten

 

15.07.2012 LCD Wesenstest für einen Teil unseres A-Wurfes 

Aus Kindern werden Leute, oder wie sagt man? :) Für vier unserer Starlets war am vergangenen Sonntag ein großer Tag - die erste große Prüfung. Wir trafen uns am frühen Morgen in Frankfurt-Nied auf dem Ausbildungsplatz der DRC BZG 8 (hier ein ganz besonderer Dank an die Verantwortlichen der BZG). Alle Teilnehmer trafen pünktlich ein, so dass Herr Bernhard Straub pünktlich mit dem Richten beginnen konnte.

Wir grautlieren Euch von ganzem Herzen zum bestandenen Wesenstest und danken Euch allen für die bisherige tolle Aufzucht der Starlets. Aus allen sind (wie jetzt bescheinigt) sichere und dem Wesen des Labradors entsprechende Hunde geworden. Tolle Richterberichte habt ihr mit nach Hause nehmen können.
Ein persönlich großer Dank geht an Herrn Bernhard Straub für das angenehme und faire Richten und den Sonderleiter!

Es war ein toller Tag!!!!!!! Stolz bin...

 

01.07.2012 Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Stolberg

Nach längerer Show-Pause haben wir es mal wieder getan. In aller Frühe sind wir mit Sack und Pack ins schöne Rheinland gefahren, denn schon lange haben wir uns auf diese familiäre Show gefreut,  ganz besonders, weil wir dort so liebe Menschen wieder getroffen haben - schließlich hatten unsere Freunde Simone & Torsten Wegner die Federführung. Das Wetter spielte auch mit. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht nette Freunde wieder mal zu treffen, neue Hundefreunde kennenzulernen und vor allem waren wieder viele wundervolle Hunde vor Ort.
Wir durften mit unserer Gemma in der stark besetzten Offenen Klasse starten. Es lief richtig gut für uns - Gemma war super gelaunt und zeigte sich von ihrer Sonnenseite. So konnten wir zufrieden mit einem V4 nach Hause fahren!
Wir danken unseren lieben Freunden Simone & Torsten Wegner und allen anderen fleißigen Händen für die Organisation dieser Show. Darüber hinaus gilt ein besonderer Dank Mairi Brown (Ramsayville, UK) für das so charmante und faire Richten.

Gemmas Richterbericht: Beautiful yellow bitch of lovely type. Gentle kind head and expression. Good reach of neck and topline. Presenting a balanced picture. Lovely older girl who moves very well.


Unsere Stella chillt am Rand des Ringes ....

 

18.06.2012 Unser Dicker...

Unser Alan ist einfach nur ein Traum von einem Hund. Sein Wesen könnte sanfter nicht sein und in unseren Augen ist er ein bildschöner Jungrüde. Hier mal ein paar aktuellere Bilder von unserem Fels.

Seinen Vater (Ch. Bradston's Under A Texas Moon) kann er nicht verleugnen!!!! :)

Unser Alan im Alter von fast 8 Monaten!

 

01.06.2012 Erholung tut gut

Heute sind wir super erholt aus unserm Urlaub zurück. Die Zeit in unserer "Wahlheimat" geniessen wir und unsere Hunde so sehr. Es war wieder wunderschön und das Wetter war super. Die steife Brise an der Küste  lieben wir und am Leuchtturm in Breskens am Strand zu sitzen und der Sonne dabei zuzusehen, wie sie im Meerr versinkt..... hach.

 Der nächste Urlaub ist schon gebucht....... :)
We will come back soon, dear Zeeland! :)

 

12.05.2012 Martha's Umzug

Heute nun ist unsere Martha ins Schwabenländle umgezogen. Alles wurde mit viel Liebe für sie vorbereitet! Martha begleitet nun hundeerfahrene Menschen, die sie weiter ausbilden werden. Wenn Martha weiter so in der Dummyarbeit aufgeht, dann könnte sie vielleicht auch mal eine Jagdbegleiterin werden. In der neuen Familie sind Jäger mit eigenem Revier - eine Traumfamilie für "unser" Marthchen!

Fare well, my dear & enjoy your new life! Und passe auf Deine neue Familie immer gut auf.
Wir wünschen Martha's neuer Familie immer viel Spaß mit dem Wirbelwind.

 

05.05.2012 Neues Heim gefunden ... 

Unsere Martha hat ein tolles neues zu Hause gefunden! Wir freuen uns für unser Marhale, denn sie wird demnächst in den Wäldern des Schwabenländle zu finden sein.
Wir legen uns schon mal die Taschentücher bereit! :(


Martha in ihrem Element... immer mit viel Tempo!

 

25.04.2012 Frohes neues Lebensjahr, Gemma!

Heute wird unsere Gemma schon sechs Jahre. Die vielen wunderschönen Tage mit ihr wollen wir niemals mehr missen. Sie ist unser Seelenhund, sie ist einfach da. Niemals aufdringlich, einfach da. Sie streichelt meine Seele.... Gemma, danke für all' die wunderschönen Tage mit Dir!

Wir wünschen Dir einen tollen Geburtstag und noch ganz viele tolle Tage im neuen Lebensjahr. Küsschen, meine Süsse!

So treffend - ein Auszug aus Silbermond "Ich habe einen Schatz gefunden"

Ich habe einen Schatz gefunden,
und er trägt deinen Namen.
So wunderschön und wertvoll
mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Du schläfst neben mir ein
ich könnt dich die ganze Nacht betrachten.
Sehn wie du schläfst,
hörn wie du atmest,
bis wir am Morgen erwachen.

Du hast es wieder mal geschafft,
mir den Atem zu rauben.
Wenn du neben mir liegst,
dann kann ich es kaum glauben,
dass jemand wie ich
so was Schönes wie dich verdient hat.


Unsere Wassernixe .... auch mit sechs Jahren noch voller Power!

 

14./15.04.2012 Junghundeseminar mit Ina Bertholdt auf unserer Wiese in Lykershausen

Das letzte Wochenende stand ganz unter dem Zeichen Junghundeausbildung. Schon im letzten Jahr hatten wir uns den Termin bei Ina gesichert und verbrachten am Wochenende viele lustige und lehrreiche Stunden. Wir hoffen alle Teilnehmer hatten vor allem spaßige und lehrreiche Momente. Aber eigentlich hat das Feedback, welches wir bisher bekommen haben, nur Positives zum Ausdruck gebracht.
Fast alle unserer Starlets haben an den beiden Trainingstagen teilgenommen. Ganz herzlich aufgenommen wurde unser "kleiner" Golden Retriever Theo! In den Pausen haben wir uns in der Grillhütte gestärkt. Da wurde für Leib & Wohl gesorgt!
Wir finden alle Starlets haben sich prächtigst entwickelt und wir sind stolz auf Euch alle!
Danke dafür, dass ihr unseren Starlets so ein tolles zu Hause gebt!

Bilder haben wir jede Menge gemacht und die gibt es ganz bald zu sehen!!!!!


So schauen glückliche Seminarteilnehmer aus! :)

 

01.04.2012 Besuch beim Kennel "Black Pearls of Mainhatten"

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute auf den Weg nach Flieden zu Vanessa Malkmus gemacht. Wir konnten viele Tipps zum Thema Ausstellung mitnehmen und haben einen lustigen Tag verlebt. Petra Stroh  und ihre Tochter Ramona, wie auch die tollen Buben der beiden waren auch dabei. http://www.chocolate-power.de/start.htm

Bilder haben wir natürlich auch noch gemacht:


Aldamity Violet Starlight (Martha) - 1 Jahr alt


Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan (Alan) - halbes Jahr alt

 

01.04.2012 Geburtstagsgrüße von Akin

Pünktlich zum Geburtstags ereilten uns noch die Geburtstagsgrüße von Akin! Ganz lieben Dank dafür an Euch! Wir haben uns sehr gefreut!

 

31.03.2012 Geburtstag, die Zweite

Wer uns kennt, der weiß..... hier gibt es fast immer eine Torte für den Geburtstagshund. Zumindest, wenn es zeitlich passt! So sollte es auch für Martha zum ersten Geburtstag eine Torte geben! Ein paar Gäste waren geladen, nur einer davon konnte sich nicht standesgemäss benehmen und fehlt auf dem Bild! ;-)

 

31.03.2012 Happy birthday, Marthchen

Heute feiert unsere Martha ihren ersten Geburtstag. Wir können uns noch sehr, sehr gut an die aufregende Zeit um die Geburt im Aldamity Kennel erinnern. Umso aufregender war die Zeit bis zur Abholung für uns. Nun lebt dieser blonde, noch sehr durchgeknallte, Schatz schon fast ein Jahr bei uns. Nicht immer einfach im Handling unser Marthchen, aber umso mehr Charakter. Je mehr Ecken und Kanten - umso liebevoller? Oh ja!!!
Marthchen, happy first birthday - freu Dich schon mal, die obligatorische Torte kommte nachher! :)

 

26.03.2012 Galerie-Update

Wie angekündigt wurden einige der Galerien (Stella, Martha, Alan) aufgefrischt! Viel Spaß beim Bilder gucken!

 

18.03.2012 Die drei kleinen Käsehoch'

Die Teilnahme auf dem Dummy-Seminar hatte noch einen tollen "Nebeneffekt". Unsere kleinen Kennels hatten ja recht zeitgleich unsere Würfe im letzten Jahr. So konnten wir uns oft und gerne austauschen. Da jede von uns ein Herzchen aus dem Wurf behalten hat, wurde es auch mal Zeit, dass sich die Youngster mal kennenlernen. Geredet hatten wir ja schon viel und lang über sie. Sie haben sich auf Anhieb verstanden!


von links: Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan "Alan", Mailights Be My Melody "Pippa"
und  A Positive Mystery Be My Adele "Adele"

 

17./18.03.2012 Dummy-Seminar bei Betty Schwieren

Mit Sack und Pack haben wir uns am Wochenende auf den Weg ins Rheinland gemacht. Wir hatten ein super Dummy-Wochenende unter Anleitung von Betty Schwieren. Das Wetter war nicht so optimal, aber das hat der Truppe die Laune nicht vermiest! Es war schön alte Freunde wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Stella hat super gearbeitet - sie hat ihren Drive nicht eingebüßt und arbeitet nach wie vor sehr spritzig! Es macht Spaß ihr bei der Arbeit zuzusehen!

 

Ganz herzlichen Dank an Laura für die tollen Bilder. Weitere Bilder vom Seminar wird es bald in der Galerie zu sehen geben!

 

15.03.2012 2. Große Pfostenschau der DRC BZG 8 in Frankfurt-Nied am 22.07.2012

Die 2. Große Pfostenschau der DRC BZG 8, in der wir sehr sehr gerne trainieren, richtet auch in diesem Jahr wieder eine Pfostenschau aus. Diese, bzw. der Erlös daraus, soll in diesem Jahr einem guten Zweck dienen. Sehen wir uns dort? :)

Nähere Informationen zur 2. Großen Pfostenschau finden Sie hier!

 

11.03.2012 Unsere Youngster

Unsere beiden Youngster unter einen Hut zu bekommen, war eine mittlere Herausforderung. :) Hier ein Bild von heute! Links: Alan, 5 Monate alt, rechts: Martha, 11 Monate alt

 

03.03.2012 Wir gratulieren .....

Wir gratulieren unseren Freunden Waltraud und Bernd mit ihrem Pepe-Phelan von der Hollen Hardt ganz herzlich zum bestandenen Wesenstest. Darüber hinaus gab es eine super Beurteilung! Weiter so und er ist ein toller junger Rüde! Wir hoffen, dass all' Eure Hoffnungen in Erfüllung gehen!

 

25.02.2012 Wir gratulieren dem Kennel "vom Hühnerbusch"

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu dem herausragenden Show-Wochenende. Ganz besonders freuen wir uns über das super Ergebnis von Ch. Bradstons Under A Texas Moon. Der Vater unseres A-Wurfes gewann seine Klasse, wurde bester Rüde mit Anwartschaft CACIB und setzte obenauf noch ein BOB! Well done, daddy! :)


Ch. Bradstonss Under A Texas Moon "Joop"

 

19.02.2012 Ein Teil des "A Positive Mystery-Rudels" war zu Besuch

Nach einer gefühlt unendlichen Zeit haben wir uns endlich mal wieder gesehen! Nachdem die Fam. Wegner und wir im letzten Jahr ziemlich zeitgleich unsere Würfe hatten, war nicht viel Zeit für Besuche. Wir hatten einen tollen Tag mit tollen Hunden und freuen uns aufs baldige Wiedersehen, welches dieses Mal nicht so lange auf sich warten lässt!


von links: Stella, Audrey & Gemma


Adele


Alan

 

18.02.2012 Aldamity Violet Starlight Martha

Unsere Martha wird immer schöner...... wir sind so stolz auf sie!

 

05.02.2012 Training mit den Youngstern in der BZG 8 Mainz-Wiesbaden

Aufgrund der doch weiteren Entfernung nach Frankfurt, können wir jetzt an einem Tag mit unseren beiden Youngstern trainieren. Mit Alan dürfen wir schon in der Gruppe der "Großen" mitmachen. Bei seinem ersten Gruppentraining hat er sich ganz gut geschlagen. Mit Martha starten wir in der Gruppe danach. So verleben wir immer einen tollen Tag im Sinne der Hunde! :)

Dick eingepackt wie ein Michelin-Männchen überlebt man auch bei eisigen Temperaturen das Training! :)

 

04.02.2012 Neue Bilder in der Galerie von "Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan"

Das schöne - wenn auch kalte Wetter - lädt zum Bilder machen ein.... somit sind wieder neue Bilder von unserem Rüden Alan in der Galerie zu finden!


Airborne Starlet Alan mit 17 Wochen

 

22.01.2012 Neue Bilder in der Galerie von "Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan"

Heute waren wir wieder mit dem ganzen Rudel im Wald. Dabei sind ein paar neue Bilder von Alan entstanden. Die haben wir eben frisch in die Galerie eingestellt. Der Bub macht uns so viel Freude und entwickelt sich spitze. Mit seinen 15,5 Wochen wiegt er gut 17 kg. Die ersten Zähne sind futsch und noch ist er recht folgsam im Wald. Wir unternehmen viel mit ihm und der Spaßfaktor ist immer an allererster Stelle!

 

15.01.2012 Neue Bilder in der Galerie von "Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan"

Bei dem wundervollen Wetter gab es wieder einen Adventure-Ausflug mit Alan! Die Kamera darf da nie fehlen!

 

 08.01.2012  Galerie von "Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan"  ist online

 Unser Dicker hat jetzt auch seine eigene Galerie - viel Spaß beim Durchblättern!

 

 01.01.2012  Glückliches Neues Jahr / Happy new year
 Liebe Freunde, wir wünschen Euch ein wundervolles, aufregendes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Mögen all' Eure Wünsche in Erfüllung gehen.... auf ein Neues!
 
© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt