Gemmed with Stars Labradors zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
Silvester 2013 Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu....

Nur noch wenige Stunden, dann beginnt ein neues Jahr - ein Jahr mit neuen Chancen, neuem Glück! Wir freuen uns darauf! Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches 2014! Wir sehen uns? Wir würden uns freuen!!!

2013 goes 2014 Jahresabschlußtraining

Wir wollen auch kurz von unserer kleinen & feinen Trainingsgruppe berichten. Die einen trainieren mit Prüfungsambitionen, andere wiederum just for fun als Beschäftigung von Mensch & Hund. :)
Wir haben auf jeden Fall immer sehr viel Spaß und unsere Hunde natürlich ebenso, aber schaut selbst!


Ein Teil unserer Gruppe


Ein Teil unserer Gruppe


Ein Teil unserer Gruppe


Frank mit Baker


Nicole mit Sookie


Nicole mit Sookie


Nicole mit Sookie


Frank mit Drew

Weihnachten 2013 Das Gemmed-With-Stars-Team wünscht ...

 



22.12.2013 Spontaner Besuch von Scully

Am vierten Advent hat uns "unsere" Scully ganz spontan besucht. Wir haben uns so gefreut sie wieder zu sehen. Sie hat sich zu einer wahren Schönheit entwickelt und vor allem ist sie ihrer Mama in Gestik & Mimik & Wesen so ähnlichen. Wir hatten eine schöne Zeit!!! Danke für Euren Besuch, Nicole & Dirk!

19.12.2013 Weihnachtsgrüße unserer Nachzucht

Zur Weihnachtszeit freuen wir uns immer besonders über Bilder unserer Nachzucht. Hier noch einmal Scully aus Hamburg,

17.12.2013 HURRA - Resto ist HNPK frei


12.12.2013 Ein Gruß aus dem hohen Norden

Von Scully aus unserem A-Wurf erhielten wir ein paar liebe Zeilen. Seit ein paar Wochen lebt sie nun in Hamburg und hat sich gut eingelebt. Wir freuen uns darüber sehr.
Und noch mehr freuen wir uns darüber, dass Scully und Dirk sich so schnell in die Mantrailer-Einheit in Hamburg eingelebt haben. Vielen Dank an Euch, dass Ihr ihre Arbeitsanlage so schön fordert bzw. fördert. Ein tolles Team!


DANKE!!!!

http://www.asb-hamburg.de/de/freiwillig-aktiv/einsatzdienste/rettungshunde-bergedorf/ueber-uns/

08.12.2013  Internationale Rassehunde Ausstellung in Kassel

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so besuchten wir  unsere letzte Show für 2013. Ein aufregendes &  erfolgreiches Jahr liegt hinter uns und wir sind sehr zufrieden. Viele nette Menschen haben wir kennengelernt und Freundschaften ausgebaut. Somit freuen wir uns auf eine Fortsetzung in 2014!
Auf der CACIB in Kassel stellten wir unseren Resto wieder in einer stark besetzten Klasse aus. Unter der Richterin Caron Morton (GB), der wir für ihr sehr faires und herzliches Richten danken, konten wir mit einem V2 und einer Anw. Dt. Ch. VDH nach Hause fahren! Sehr froh darüber, dass Resto kontinuierlich platziert wurde in 2013.

01.12.2013 Spezial-Rassehunde-Ausstellung Sieger NRW in Paderborn & LCD Formwert

Paderborn ist immer eine Reise wert - so verbrachten wir den 1. Advent auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung im Schloßpark  in Schloß Neuhaus. Eine sehr kleine, aber sehr sehr feine Ausstellung in schönem Ambiente und dem Gefühl auf Weihnachtsvorfreude. Vorab gilt ein großer Dank Eugenie Burkhardt mitsamt ihrem Show-Team - tolle Organisation wie immer!
Wir stellten unseren Resto und unsere Sookie bei dem sehr sympathischen Richter Richard Stafford (GB) aus. In beiden Klasse waren sehr gute Hunde gemeldet - wieder international besetzt. Umso mehr freut es uns, dass wir wieder platziert wurden.
Orestes Górska Fantazja (Resto), Offene Klasse, V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH
June Moon Herbu Zadora (Sookie), Jugendklasse, V2 mit  Res. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, Res. Jgd. CAC

Im Anschluß an die Show haben wir mit unserer Sookie noch den Formwert abgelegt. Danke an Tanja Nordhues, die Sookie mit einem "Vorzüglich" bewertete. Wir freuen uns auf die Zukunft mit unserem kleinen Teddybär Sookie!


Resto


Resto


Sookie

Danke an Jessica Franken für de Fotos!

16./17.11.2013 50th Eurodogshow in Kortrijk, Belgien

Herrenausflug in das nahe gelegene Belgien.... Frites & Pralinen! :) Und nicht ganz unwichtig war an diesem Wochenende die 50. Eurodogshow in Kortrijk. Schon am Freitag war  Anreise, die Unterkunft war spitze, Resto wurde mit offenen Armen & Herzen aufgenommen und von den Kindern des Hauses auf Händen getragen.
International & insgesamt sehr stark besetzt konnte Resto am Samstag punkten. Er gewann unter der Richterin Susan Willumsen (US) die Offene Klasse (V1 mit Res. CAC, Res. CACIB).  Am Sonntag lief es leider nicht so gut. Auch bei diesem Male konnten wir mit Resto bei Pat Harrison nicht überzeugen und wurden nicht platziert, aber mit einem "Vorzüglich" bewertet. Schade .....
Ein tolles Wochenende mit vielen schönen Eindrücken! Wir kommen sicher wieder!


Frank und Resto im Ring


So müde & aber glücklich nach dem Showtag!

13.11.2013 Röntgenergebnis Drew - YES!!

Wir sind so froh & stolz über das positive Röntgenergebnis von unserer Drew. Das Bangen und Hoffen hat ein positives Ende. Für Drew wurden uns die folgenden Röntgenergebnisse bestätigt: HD A2/A2 und Ellenbogen 0/0. Somit kommen wir unseren Plänen mit Drew ein Stück näher!

09./10.11.2013 Internationale Rassehunde Ausstellung + Nationale Ausstellung in Karlsruhe

Auf in die Pfalz ..... am Wochenende waren wir mit Resto in Karlsruhe zur Internationalen und Nationalen Ausstellung. Die Meldezahlen an beiden Tagen waren enorm hoch und die Offene Klasse Rüden war mit über 15 Meldungen an beiden Tagen besetzt.
Am Samstag wurden wir unter der Richterin Lynda Miles, GB, in einem international besetzten Feld mit "Vorzüglich 2" (Res. Anw. Dt. Ch. VDH) bewertet. Die Entscheidung war echt spannend und umso mehr freuen wir uns über den 2. Platz. Am Sonntag konnten wir die Richterin Pat Harrison, GB, nicht so überzeugen, bekamen aber dennoch ein "Vorzüglich" von ihr.
Wir danken für die super Organisation dieser großen Show. Wir hatten zwei aufregende & schöne Tage!!!!
Leider gibt es von dieser Show keine Fotos von uns!

20.10.2013 Mal keine Show - sondern eine Prüfung

Nach dem Showmarathon der letzten Wochen war mal wieder Zeit für eine Prüfung. Baker und Drew waren zum Wesenstest gemeldet. Leider musste unsere Drew aussetzen, da sie sich an der Kralle verletzt hatte. Schade ..... next time, next chance! Dafür freuen wir uns mit unserem Baker-Boy, er hat den Wesenstest mit Coolness durchgezogen und natürlich bestanden! Es gab einen tollen Bericht und wir sind stolz auf unseren "kleinen" Engländer! Well done, boy!!!
Danke an das Organisatoren-Team und die Richterin Karin Lelie. Nochmals herzlichsten Glückwunsch an alle Mitstreiter!

11. + 13.10.2013 Internationale + Bundessieger Ausstellung in Dortmund

Wie jedes Jahr im Oktober startet in den Westfalenhallen in Dortmund die Hund & Pferd. Resto war an beiden Tagen gemeldet. Wie immer freuten wir uns aufs Wiedersehen von vielen lieben Menschen.
Unser Showteam war auch wieder erfolgreich - und das in Dortmund, wo immer eine Vielzahl an sehr, sehr guten Hunden gemeldet ist. Die Mitstreiter waren echt nicht zu verachten! Darüber freuen wir uns besonders!
Freitag: Internationale Ausstellung (Richter: Petru Muntean, RO), Offene Klasse V3
Sonntag: Bundessieger Ausstellung (Richterin: Angela Hancock, IRL), Offene Klasse V4


Resto und Frank in Dortmund


Resto und Frank in Dortmund

06.10.2013 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hasselroth

Showtime!!!! Unser Showteam bestehend aus Frank, Resto und  Sookie verbrachte heute mit meinem Vater als Unterstützung einen netten Tag in Hasselroth. Eine gut organisierte und harmonische Show. Viele bekannte Gesichter haben wir getroffen und neue Bekanntschaften gemacht.
Unser Resto konnte in der Offenen Klasse überzeugen und wurde Erster  in seiner Klasse (V1). Sookie startete noch in der Jugendklasse und bekam ein V4. Beide erhielten einen tollen Richterbericht. Zum Schluß konnten wir noch die Paarklasse mit Resto und Sookie gewinnen - da danken wir ganz besonders Nicole Trautwein für die Unterstützung im Ring. 
Ein besonderer Dank geht an Tanja Nordhues für ihr faires und herzliches Richten und das ganze Organisatonsteam der Show!


Frank und Resto


Frank und Resto - Spaß im Ring


Männerliebe :)


Frank und Sookie


Paarklasse Sookie und Resto mit Frank und Nicole

05.10.2013 Happy birthday, Starlets

Wir wünschen Euch allen alles Liebe, alles Gute und vor allem Gesundheit zu Eurem zweiten Geburtstag. Wir erinnern uns noch ganz genau an den Tag vor zwei Jahren, als ihr das Licht der Welt erblickt habt. Diesen Tag werden wir niemals vergessen und sind froh, dass wir das erleben durften. Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß mit Euren Menschen!


Unsere A'chen mit gut sechs Wochen

29.09.2013 Happy birthday, Drew

Nun ist seit Deiner Geburt schon ein ganzes Jahr vergangen und Du feierst heute Deinen ersten Geburtstag. Was ein schönes Jahr mit Dir liegt hinter uns. Drew, Du kleiner Haudegen, wir wünschen uns noch ganz viele schöne Jahre mit Dir und wir hoffen, dass Du irgendwann unser Team hier tatkräftig unterstützt! Danke dafür!

21./22.09.2013 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung & LCD Clubschau in Paderborn

Schon lange haben wir uns auf dieses Wochenende gefreut. Mit Resto und Sookie machten wir uns auf den Weg - ganz entspannt sind wir schon am Freitag angereist. Wir stellten Resto und Sookie jeweils an beiden Tagen aus. Mit Dale Elliot, GB und Michael Silva konnten sehr freundliche und faire Richter eingeladen werden, bei denen wir sehr gerne ausgestellt haben. Auch die Stimmung war sehr gut und wir haben die Zeit in Paderborn echt genossen.
Resto konnte sowohl unter Dale Elliot, GB am Samstag und Michael Silva, USA am Sonntag überzeugen und wurde an beiden Tagen mit V2 bewertet incl. Res. Anw. Dt. Ch. VDH.
Sookie konnte am Samstag unter Michael Silva leider nicht überzeugen, wurde aber mit einem "vorzüglich" und einem schönen Richterbericht belohnt. Am Sonntag wurde sie von Dale Elliot auf V4 gesetzt . Unsere Sookie ist noch so sehr aufgeregt, mit ihr werden wir noch einige Shows besuchen und irgendwann wird aus dem Hibbel sicher eine coole Maus. :)
Also rundum ein tolles Wochenende - vielen Dank an die Richter und das ganze Organistaions-Team, wir kommen gerne wieder!

20.09.2013 Unser  Rudel

Endlich haben wir es mal geschafft ein brauchbares Foto von unserem Rudel zu machen. Wir wollen es unseren Besuchern hier nicht vorenthalten!


von links: Baker, Drew, Gemma, Sookie, Resto, Grace und Stella

19.09.2013 Farbvererbung Resto

Resto musste nochmal Blut lassen! :) Laut Gentest Laboklin ist er reinerbig gelb.

15.09.2013 Nationale Rassehunde Ausstellung in Krefeld

Wieder mal war Showtime. Leider lief es für uns und für viele Aussteller-Kollegen nicht ganz so gut. Resto wurde zwar auf Platz 2 in der Offenen Klasse gesetzt, konnte aber nicht so ganz  die Richterin (Zsuzsanna Petik, HU) begeistern. Wir bekamen für unseren 2. Platz ein "Sehr gut"! Platz 3 und 4 erhielten ebenfalls ein "Sehr gut"! Schade, schade! Dennoch gratulieren wir allen Platzierten! :)

14.09.2013 Urlaubsimpressionen Nachzucht

Der Sommer geht langsam zu Ende und wir haben ein paar Urlaubsbilder von unserer Nachhzucht bekommen. Tolle Bilder, die vermuten lassen, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Wir danken unseren Welpenkäufern für die übersandten Bilder.


Pino und sein Kumpel Cash in Südtirol. Die beiden Jungs sind ein Dreamteam!


Alan und Akin auf Sylt


Alan


Die beiden Brüder Akin und Alan..... gesucht und gefunden. Wir sind so glücklich darüber, dass die beiden Jungs ihren Lebensweg gemeinsam gehen. Danke dafür Ilona & Christoph!

07.09.2013 CACIB 87th International DogShow in Luxembourg

Nach der Show ist vor der Show!? Oder wie heißt es noch gleich? Heute haben wir uns zum ersten Mal mit Resto ins naheliegende Ausland gewagt. Resto startete in der Offenen Klasse auf der CACIB in Luxembourg. Die Richterin M.J.-Melchior (Luxemburg) platzierte ihn mit V1 und wir erhielten ein Ticket auf die Anwartschaft Luxemburgischer Champion. YES!

06.09.2013 Zuchtzulassung LCD für unseren Resto

Nach nur einem knappen halben Jahr, welches wir zusammen mit Resto verbringen durften, halten wir nun seine Zuchtzulassungsbescheinigung in den Händen und sind mächtig stolz auf ihn. Dieser wesensfeste, charmante und leichtführige Rüde macht uns jeden Tag so viel Freude.
Alle Daten zu Resto sind in der LCD Datenbank oder hier auf unserer Webseite zu finden.

Wir freuen uns über Interesse an unserem Rüden. Resto steht für ausgewählte Hündinnen  zur Verfügung.  Bei Interesse schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie einfach an. DANKE!

01.09.2013 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Piusheim

Wieder mal Showtime für und mit Resto. Eine weite Strecke lag vor uns, aber was macht man nicht alles. In einer super Lokation fand die Show zum ersten mal statt. Eine Lokation mit Wow-Effekt. Herrlich gelegen und mit sehr guter Verpflegung und abwechslungsreichem Programm. Herzlichen Dank an Anja Leistenschläger und ihr Helfer-Team.
Resto startete in der Offenen Klasse und wurde von John Crook OBE, GB (Balrion Kennel) mit V2 bewertet. Wir erhielten auch noch eine Res. Anw. Dt. Ch. VDH.
Wir sind froh diesen Buben bei uns haben zu dürfen und freuen uns auf weitere Shows mit unserem "Bärchen"!


Danke an Nadine für die schönen Fotos!

22.08.2013 ☆☆☆Happy birthday, Stella ☆☆☆

Heute wird unsere Stella schon fünf Jahre alt. Sie hat uns immer große Freude bereitet und ist immer noch unser kleiner Clown. Immer bestens gelaunt durchstreifen wir gemeinsam mit ihr Felder und Wälder. Sie ist immer lustig und hat immer ein Lachen im Gesicht. Wir danken Dir für jeden einzelnen Tag, jede Stunde und Minute. Danke, Sternchen!


Stella im Alter von einem Jahr

10./11.08.2013 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung incl. Nightshow in Stolberg

Was war es ein wundervolles Show-Wochenende in Stolberg. Die Regionalgruppe Rheinland unter der Federführung von unserer Freundin Simone richtete dieses Show-Wochenende einfach nur mehr als gut aus. Wir danken auch an dieser Stelle nochmal für die gute Organisation. Am Samstag nahmen wir an der Nightshow teil und am Sonntag standen wir auch morgens wieder parat.
Ein besonderer Dank geht an Chris Mills (Kennel Lembas, UK), Mark & Jane Rawlinson (Kennel Halshimoor, UK) für das erfrischende Richten.
Wir konnten mit den gemeldeten Hunden überzeugen sind sehr stolz auf die Platzierungen.
Resto - Orestes Górska Fantazja - startete an beiden Tagen in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse. Er wurde an beiden Tagen mit einem V3 bewertet. Da die Klasse nicht nur mit den Meldungen (17 Rüden) sehr stark besetzt war, sondern auch qualitativ sehr hoch angesetzt war, sind wir umso glücklicher, dass unser Resto sich an beiden Tagen behaupten konnte.

Und Sookie - June Moon Herbu Zadora - startete ebenfalls an beiden Tagen in einer starken Jugendklasse. In der Nightshow unter Mark Rawlinson wurde sie mit V4 bewertet und am Sonntag unter Jane Rawlinson wurde sie mit V3. Auch auf unsere Sookie sind wir sehr stolz, da sie noch unerfahren im Showring und immer so aufgeregt ist. Sie hat alles aber ebenfalls super gemeistert.

31.07.2013 Hurra .... Röntgenbefund von Sookie

Heute erhielten wir gute Nachrichten... und haben uns so gefreut! Unsere Sookie hat gesunde Gelenke. Sie wurde wie folgt befundet: HD B2/A2 und ED 0/0. Ein gesundes, verrücktes Mädchen!

21.07.2013 24. Club Show Retriever Club im Parc Mertert, Luxemburg

An diesem sehr heißen Sonntag war wieder Showtime. Der Retriever Club in Luxemburg richtete die 24. Club Show aus. Der Parc Mertert war wie immer sehr nett und wir waren voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit Margaret Brown (Kennel Ramsayville, UK).
Frank und Resto starteten in einer wirklich sehr stark besetzten Offenen Klasse. Dennoch gab es wieder eine Platzierung für uns - Resto wurde mit V4 bewertet.
Die Hitze hat allen sehr zu schaffen gemacht, aber trotzdem war es ein freudiger und schöner Tag im Kreis unserer Freunde.
Wir graturlieren Simone mit ihrer Adele zu dem spitzenmässigen Erfolg im Showring - well done. Ihr könnt echt stolz sein!


Ein wirklich heißer Tag war es in Luxemburg!
Thank you for the picture, Valerie!

14.07.2013 LCD Spezial Rassehunde Ausstellung Work & Show in Lennestadt

Ein erfolgreicher & sehr schöner Showtag liegt hinter uns. Auf dem Klauckenhof in Lennestadt, im schönen Sauerland, fand am Wochenende die diesjährige Work & Show des LCD statt.
Der LCD konnte als Richter Sergio Scarpellini, Italien, gewinnen und wir sind immer noch begeistert von seiner Art zu richten und von der Freundlichkeit/Herzlichkeit während der ganzen Show. Dieser Richter hat maßgeblich zum Erfolg und für die tolle Stimmung der Show beigetragen.

Wir hatten einige unserer Vierbeiner gemeldet und konnten ein paar Trophäen mit nach Hause nehmen.
Baker startete mit nur einem knappen halben Jahr in der Jüngstenklasse. Auf seiner ersten Ausstellung bewies er - wie immer - Coolness und er hat es total toll gemacht. Er stand konzentriert im Ring wurde mit vv2 bewertet.
In einer sehr stark besetzten und konkurrenzreichen Offenen Klasse startete unser Resto. Und was sollen wir sagen? Er hat die Klasse gewonnen (V1).

 
von links: Frank, Resto und Sergio Scarpellini

Weiter ging es mit den Damen. Mit Drew und Sookie starteten wir ebenfalls zum ersten Mal überhaupt auf einer Show. In der ebenfalls stark besetzten Jugendklasse konnte unsere Sookie überzeugen und wurde mit V3 bewertet. Auch die beiden Youngster haben die erste Show spitze gemeistert.


Sookie - unsere lustige Maus


Drew - ganz beeindruckt war sie!

Da wir schon einmal da waren, haben uns dem Zuchtgruppenwettbewerb für den Kennel "A Positive Mystery" (hier mit unserer Drew) gestellt und die Paarklasse mit Resto & Sookie. Beide Wettbewerbe konnten wir gewinnen. :)


Zuchtgruppen-Wettbewerb

Danke an Torsten für die Bilder!!!!

12.07.2013 Augenuntersuchung Sookie

Juhu, unsere Sookie Zuckerpuppe ist PRA, HC, RD frei per 12.07.2013! Wir freuen uns!!!


Sookie, ein Jahr alt!

07.07.2013 Sommerfest

Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns mit unseren A-chen, lieben Freunden und Welpeninteressenten an der Grillhütte in Lykershausen. Es war ein wundervoller Tag und wir haben uns so gefreut, so viele von Euch wieder zu sehen. Lustige oder tiefgreidende Gespräche wurden geführt, gegrillt und Kaffee & Kuchen genascht. Es war rundum gelungen und soooo schön. Wir danken für Euer Kommen und die gute Versorgung! To be continued ...


Scheinen alle Spaß gehabt zu haben! :)


Christoph inmitten einiger Gelblinge :)


Bitte recht freundlich!

25.06.2013 Gentest-Befunde

Heute kam eine schöne Info ins Haus geflattert. Resto ist frei von EIC (Exercise Induced Collapse) und HMLR (Erbliche Mypopathie). Wir freuen uns ......

16.06.2013 Resto hat den Formwert erfolgreich absolviert

Gleich nach der Show in Erfurt haben wir Resto noch zum Formwert geführt. Frau Tanja Nordhues hat ihn begutachtet. Wir sind sehr stolz auf seine Beurteilung. Er wurde mit einem "vorzüglich" bewertet. Nun steht seiner Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Wir sind sehr froh & stolz ihn bei uns zu haben.

15./16.06.2013 Nationale & Internationale Rassehunde-Ausstellung, Erfurt

Am Wochenende war mal wieder Showtime für meine Jungs in Erfurt. Frank konnte so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, er konnte gleich sein Mutter besuchen.
Am Samstag wurde unser Resto in der Offenen Klasse auf V3 gesetzt. Wir erhielten einen schönen Richterbericht.
Am Sonntag lief es besser für uns, denn Resto konnte die Offene Klasse für sich entscheiden. In der Entscheidung um den "Besten Rüden" wurde er auf Platz zwei gesetzt. Somit bekamen wir eine Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC und Res. CACIB.


Well done, boys!

08.06.2013 Jubiläumssieger-Rassehunde-Ausstellung DRC, Nörten-Hardenberg

Schon lange haben wir uns auf dieses Wochenende gefreut. Die Location der DRC Jubiläumsshow ist schon etwas Besonderes. Umso trauriger war ich darüber, dass ich nicht selber antreten konnte. Meine Grippe hat mich immer noch voll im Griff.
So hatten Frank und Resto ihr Showdebüt. Frank wurde noch ganz kurz "upgedated" und los ging es für die beiden nach Niedersachsen.
Umso so glücklicher und stolz war ich am Samstag, als mich die Nachricht erreichte, dass meine beiden Jungs die Klasse gewonnen haben. YES! :)

Ein besonderer Dank geht an Mrs. Margaret Brown für das herzliche und sehr faire Richten!


Resto - V1 mit Anw. Dtsch. Ch. Club & Anw. Dtsch. Ch. VDH

Danke an Torsten für die Bilder!!!!!!!

25.05.2013 Resto hat den Wesenstest bestanden

Unser nächstes Highlight stand an. Resto war zum Wesenstest gemeldet und wir sind überglücklich, dass er diesen so erfolgreich bestanden hat und einen entsprechenden Bericht bekam. Wir hatten einen tollen Tag in der Rhön und danken der Familie Straub als Sonderleiter und Claudia Pelzer als Richterin. Es war ein sehr familiärer und gemütlicher Tag im Kreise von Retrieverfreunden.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Resto nun wieder ein Stück näher an der ZZL sind.


Warten auf den Testbeginn


Marktplatzsituation


Spiel mit dem Hund


"Ob wir wohl bestanden haben"? ;-)


Die ganze Truppe nach erfolgreichem Test - alle haben bestanden und sind glücklich!

Richterbericht: Der 27 Monate alte Rüde, der erst seit 3 Monaten bei seinen neuen Besitzern lebt, zeigt eine schöne vertrauensvolle Bindung zu diesen. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er zwar zum Teil erst vorsichtig, läßt sich aber prima an diese heranführen und untersucht sie dann interessiert und sicher. Der menschenfreundliche Rüde ist bem Schuss sicher. Insgesamt ein sehr gelassener und ausgeglichener Rüde, der eine schöne Aufmerksamkeit und Unterordnungsbereitschaft zeigt.

22.05.2013 Grace hat den Formwert erfolgreich absolviert

Mit unserer Grace "Aurora Bella Mare Herbu Zadora" haben wir gestern erfolgreich den Formwert absolviert. Frau Assenmacher-Feyel hat Grace begutachtet. Sie wurde mit einem "sehr gut" bewertet. Wir sind froh und auch sehr stolz die quirlige Maus bei uns zu haben. Eine junge Hündin mit sehr viel Potential für die Dummyarbeit. Sie ist liniengezogen basierend auf Rocheby und in ihrer Ahnentafel lassen sich Top-Vererber finden.

11./12.05.2013 Ausstellungswochenende in den Westfalenhallen, Dortmund

Ein aufregendes und schönes Wochenende liegt hinter uns. Mit Resto haben wir mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert und nachmittags den LCD tatkräftig m Stand unterstützt. Resto hat die Herzen vieler Besucher im Sturm erobert.

Die VDH-Europasieger-Ausstellung am Samstag lief für uns nicht so gut und Resto konnte die Richterin nicht überzeugen und wurde mit einem "Sehr gut" bewertet.
Die Internationale Ausstellung am Sonntag lief für uns besser. Wir kamen unter die Platzierten und erhielten von der Richterin ein "V4". (Berichte auf der Seite von Resto - siehe Rüden)
Damit sind wir sehr zufrieden und stolz, Resto in einer ganz gut besetzten Offenen Klasse ausgestellt zu haben.

Wir freuen uns auf weitere Shows in der Saison 2013!


Danke an Susanne für das Foto!

01.05.2013 Grace & Sookie

Nun ist endlich auch "gefühlt" Frühling und es zieht uns wieder nach draußen! Wir haben unsere beiden Youngster Grace und Sookie mal abgelichtet. Sie entwickeln sich prächtig, wir trainieren weiter fleissig mit den beiden Ladies und erfreuen uns an ihrem herzlichen Wesen.


Grace


Sookie

25.04.2013 Gemma - you are everything to me ...... happy birthday!

Heute nun wird unsere geliebte Gemma schon sieben Jahre alt. Uns kommt es wie gestern vor, als sie in unser Leben trat. Gemma ist und bleibt immer ein ganz besonderer Hund - mit der wir so wundervolle Jahre erleben durften. Dafür sind wir sehr dankbar!!!! Hoffentlich werden es noch viele mehr davon geben..... danke, mein Mädchen, für die tolle Zeit mit Dir!!!

12.04.2013 Grüße von Alan und Akin

Ilona & Christoph - vielen herzlichen Dank für die Fotos der beiden Brüder! Wir haben so gelacht und uns so gefreut!!! Sie sind ein tolles Hunde-Team. Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spaß mit den beiden Haudegen!


Alan unser kleiner Bogart kann einfach alles tragen!!!!


Alan: "Schau mir in die Augen, Kleiner!"    Akin: "Ja, wie denn?"

06.04.2013 Dummyseminar im Westerwald

Am vergangenen Samstag haben wir uns mal wieder eine Auszeit vom Alltag gegönnt und das Dummyseminar bei Elke Hufnagl besucht. Es war ein toller Tag, das Wetter war uns nicht ganz so gnädig, aber als Hundehalter stört das ja nicht! :)
Frank ging mit Stella an den Start und ich mit unserer Drew. Drew war der jüngste Hund, hat alles aber fabulös gemeistert. Wir sind so stolz darüber, wie toll sie gearbeitet hat. Das wird auf jeden Fall ausgebaut. Stella ist ja ein alter Hase und es ist immer wieder eine große Freude ihr bei der Arbeit zuzusehen!
Das Seminar war auch ein kleines "GWS-Familientreffen"! Ayla, Akin und Alan haben ebenfalls an dem Seminar teilgenommen. Wir sind auch auf die Drei so unendlich stolz - sie haben sich so toll entwickelt. Danke an Karina und Bernd, wie auch Ilona und Christoph, dass ihr die Schätze so fördert!


von links: Stella, Karina und Ayla, Christoph und Akin, Ilona und Alan und ich mit Drew
(ganz rechts Weimeraner-Dame Doro)

Ostern 2013 Rudelkomplettierung

Die letzten Monate waren für uns sehr aufregend und voller Pläne. Nach einigen Tiefschlägen im letzten Jahr und Überlegungen und Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen unser Rudel aufzustocken. Nun haben wir ein bunt gemischtes Rudel mit viel Potenzial, mit sehr interessanten und abwechslungsreichen Pedigrees. Darauf wollen wir aufbauen und setzen viele Hoffnungen in die kommende Zeit, auf die wir uns sehr freuen. Sicherlich eine Aufgabe, der wir uns gerne stellen!

The last few months have been very exciting for us, and full of plans. After a few setbacks in the past year and thinking and discussions, we have decided to increase our pack. Now we have an assorted pack with a lot of potential, with a very interesting and diverse pedigrees. We want to build your hopes up and put in the time to come, which we are very happy. Certainly a challenge that we face you!

Hier sind unsere beiden "neuen"  Rüden, die wir im Laufe der Zeit gerne weiter vorstellen. An der Webseite wird noch weiter gearbeitet. Wir danken für Eure Geduld! 

Here are our "new"  two dogs that we over time to introduce you. On the website is still being worked on. We thank you for your patience!

 

28.03.2013 Frohe Ostern - Happy easter time

Wir wünschen Euch allen ein sonniges (hoffentlich!!) und fröhliches Osterfest mit der Familie und lieben Menschen. Dabei fehlen dürfen natürlich nicht unsere allerliebsten - unsere Hunde.

 

16.02.2013 Wurftreffen D-Wurf im Kennel "A Positive Mystery"

Heute machten wir uns mit unserer Drew auf den Weg zum Wurftreffen im Hause Wegner. Es war schön mal wieder alle Geschwister zu treffen und zu sehen, wie sie sich alle entwickelt haben. Die kleinen Raufbolde haben sich zu wunderschönen, jungen Hunden entwickelt. Mit Spannung werden wir die weitere Entwicklung weiterverfolgen. Danke für den tollen Tag, Simone & Torsten!

Danke liebe Jessica Franken für das Bild!

01.02.2013 Offizielle Röntgenergebnisse A-Wurf

Die ersten offiziellen Röntgenergebnisse unseres A-Wurfes sind da und wir freuen uns. Vielen Dank an Euch alle, die ihr den Weg zum Röntgen auf Euch genommen habt.


Gemmed With Stars Absolute Starlet Aidan "Pino" - D1/C1, ED 0/0


Gemmed With Stars Awesome Starlet Adina "Ayla" - A2/A2 , ED 1/0


Gemmed With Stars Astonished Starlet Ada "Paula" - A2/A2, ED 0/0


Gemmed With Stars Ablaze Starlet Ava "Maya" - A2/A2, ED 0/0

 

31.01.2013 Nachtrag Jahreswechsel: Alan hat ein neues zu Hause

Unser Gemmed With Stars Airborne Starlet Alan hat seit Anfang 2013 einen neuen Wirkungskreis. Er lebt jetzt bei seinem Bruder Akin mit Ilona & Christoph. Wir hören nur Gutes von dem neuen Rudel. So fiel uns der Abschied ein bisschen leichter. Alan kennt seinen Bruder und Ilona und Christoph. Er hat sich gut eingelebt und die beiden Brüder sind unzertrennlich. So werden wir "unseren" Dicken auch immer wieder sehen - und das freut uns so sehr! Unseren herzlichsten Dank sagen wir an Ilona und Christoph..... einen besseren Platz für ihn können wir uns nicht vorstellen.


Best buddies .... Akin & Alan

 

 21.01.2013 Ruhige Winterzeit

Nach den ganzen Feiertagen kehrt zum Jahresanfang immer eine gewisse Stille ein. Zeit zum Nachdenken, zum kreativ sein und Pläne schmieden für's neue Jahr.

Hier ein kleiner Wintereindruck vom letzten verschneiten Wochenende!

 

01.01.2013 Ein frohes neues Jahr

... allen Gemmed-With-Stars Sternchen und allen unseren Freunden!

© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt