Gemmed with Stars Labradors zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
 
24.12.2014 Wundervolle Weihnachten vom ganzen GWS-Team

All' unseren Freunden, Welpenkäufern, Welpeninteressenten, Züchterkollegen und natürlich unseren Familien wünschen wir eine wundervolle Weihnacht'. Ein wenig Zeit zum Ausspannen, Nachdenken, Feiern und Pläne schmieden. Wir nutzen die Zeit mit unseren drei Zwergen, auf die wir mächtig stolz sind, die sich prima entwickeln und die Welt mit offenen Armen empfangen. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Für uns ein gelungener, sehr ausgeglichener Wurf, der uns von Tag zu Tag immer wieder begeistert. Wir hoffen auf eine ebenso positive gesundheitlich Entwicklung.


Vielen Dank an Lara Christ Hobbyfotografie für die tollen Bilder unserer B-chen.

 

06.12.2014 Frohen Nikolaustag - happy St. Nicolaus' Day

Wir wünschen allen Freunden, Welpenkäufern, Züchterkollegen und unserer Familie einen frohen Nikolaustag!!!


Unser B-Wurf macht uns so viel Freude! Sie entwickeln sich prächtig!

 

23.11.2014 B-Wurftagebuch

Endlich haben wir mal einen ruhigen Moment gefunden und konnten das B-Wurftagebuch mit ein bisschen Leben füllen! In den nächsten Tagen und Wochen werden wir das Tagebuch nach und nach mit noch mehr Leben füllen. Vielen Dank für die Geduld ..... denn, die Welpen gehen vor! :)

Hier geht es zum B-Wurftagebuch!

 

10.11.2014 Unser B-Wurf ist wohlbehalten angekommen :)

Nach einer langen Durststrecke, haben wir auch wieder Babyglück in unserer kleinen Zucht. Wir freuen uns so sehr über unser Trio - zwei Rüden und eine Hündin. Unsere Drew hat diesen wundervollen Welpen in einer komplikationslosen Geburt das Leben geschenkt. In den nächsten Wochen ist sicherlich viel bei uns los und wir freuen uns darauf. Vielen Dank für die vielen lieben Worte und Glückwünsche zu unserem B-Wurf. Nach und nach werden wir das Wurftagebuch aktualisieren und es mit Fotos und Videos füllen.


Gemmed With Stars Blessed Broodie - Rüde
Gemmed With Stars Blissful Beau - Rüde 
Gemmed With Stars Blond-Haired Beth - Hündin

 

08.11.2014 Unser Resto ist wieder Papa geworden

Im Kennel "Vom Sandköppchen" sind 8 gesunde Welpen geboren worden. Das romantische Zusammentreffen von Muddy und Resto war also erfolgreich! Wir gratulieren Familie Kalb zu dem 8fachen Glück in schwarz und blond. Es sind durchweg kräftige Welpen. Wir sind sehr gespannt, wie sich die "Quarzine" weiter entwickeln und wünschen Familie Kalb noch ganz viel Spaß in den nächsten Wochen!


Q-Wurf "Vom Sandköppchen": 4 Hündinnen gelb, 2 Hündinnen schwarz,
1 Rüde gelb & 1 Rüde schwarz

Danke an Sabine Kalb für das Foto der acht Kostbarkeiten! :)

 

18.10.2014 Kurze Info von der werdenden Mama

Unserer Drew geht es super. Sie weicht nicht von meiner Seite und ist nicht nur verfressen, sondern auch sehr anhänglich und verschmust. Sie ist noch recht bewegungsfreudig und agil. Das Babybäuchlein lässt sich aber jetzt nicht mehr verschweigen - sie ist eine wunderschöne werdende Mama. So wie es sein muss!


Tag 38

 

11.10.2014 Nochmal Welpenalarm

Wir freuen uns, dass auch das Zusammentreffen von unserem Resto und der süßen Muddy erfolgreich war. Um den 11.11.2014 werden im Kennel "Vom Sandköppchen" gelbe und schwarze Welpen erwartet. Wir sind gespannt auf schwarze Resto-Kinder. Wir wünschen Sabine mit ihrer Muddy eine komplikationslose Geburt.

 

10.10.2014 Wir erwarten Welpen

Heute war der lang ersehnte Ultraschalltermin in der Praxis Dres. Blendinger in Hofheim. Wir freuen uns sehr, denn unsere Drew ist trächtig. Um den 12.11.2014 erwarten wir die Welpen von Otto (John Galliano Gorska Fantazja) und Drew (A Positive Mystery Drew). Wir erhoffen uns einen sehr typvollen, freundlichen und agilen Wurf. Abgabe der Welpen wäre in der zweiten Kalenderwoche 2015. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über Ihren Anruf unter 06771 - 9593636.

 

05.10.2014 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hasselroth

Leider konnten wir nicht selber an der Show teilnehmen, aber zwei "unserer" Enkelkinder konnten sich erfolgreich in der Jüngstenklasse beweisen. Wir gratulieren Milow und Seamus (K-Wurf of Plaindasher nach unserem Resto) zum Show-Erfolg. Milow und Seamus wurden auf dem dritten und vierten Platz gesetzt. Toll gemacht.... weiter so!!!


von links: Richter H. Stigt (NL), Milow & Seamus
Foto: danke an Maik Schön!

 

05.10.2014 Happy birthday A-Wurf

Nun werdet ihr schon drei Jahre alt und wir denken jeden Tag an Euch - aber heute natürlich ganz besonders. Alles Liebe, alles Gute und noch ganz viele glückliche & gesunde Jahre mit Euren Lieben wünschen wir Euch!!! Habt ein schönes neues Lebensjahr: Akin, Alan, Pino, Ayla, Scully, Maya, Lena und Paula!!

 

29.09.2014 Drew hat Geburtstag :)

Unsere liebe Drew hat heute ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Wir möchten keinen Tag mit ihr missen. Sie hat sich zu einer sehr folgsamen, gelehrigen und wunderschönen jungen Hündin entwickelt und mit ihr hoffen wir in Bälde auf unseren B-Wurf. Happy birthday, Drew - Du bezaubernde Schöne!

 

09.09.2014 Verpaarung von unserem Resto mit Muddy

Heute wurde Juwel-Mudbud Vom Sandköppchen verpaart mit unserem Resto. Seit vielen Jahren wieder "was Gelbes" im Kennel "Vom Sandköppchen". Wir hoffen, dass das Rendezvous Früchte tragen wird. Wir erhoffen uns mit Familie Kalb Welpen mit starkem Knochenbau, schönem Wesen, labradortypischen Arbeitsanlagen und ausdrucksvollen Köpfen. Toi toi toi!

 

07.09.2014 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Gießen

Mit den Górska Fantazja-Jungs waren wir in Gießen auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung. Otto startete in einer sehr starken Offenen Klasse. Gerade zwei Jahre alt geworden, konnte er sich noch nicht durchsetzen, wurde aber mit einem "Vorzüglich" bewertet. Resto wurde in der Championklasse mit "Vorzüglich 2" bewertet. Ebenso bekam er die Res. Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CACIB und das Res. CAC LCD.

 

29.08.2014 Wurfplanung :)

Wir haben unsere Wurfplanung abgeschlossen und freuen uns auf die kommende, sicherlich spannende Zeit!
Unser B-Wurf ist in der Planung für Herbst/Winter 2014. Es ist ein rein gelber Wurf geplant - Näheres werden wir zu gegebener Zeit hier bekanntgeben. Wir erhoffen uns einen sehr typvollen, freundlichen und agilen Wurf. Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter 06771 - 9593636. Anfragen per eMail werden nicht von uns beantwortet. Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

28.08.2014 Erlaubnis gem. Tierschutzgesetz § 11 des gewerbsmäßigen Halten + Züchten von Hunden

Heute erhielten wir sehr erfreuliche Post. Nun halten wir es offiziell in den Händen. Die offizielle Erlaubnis gem. Tierschutzgesetz § 11. Darüber freuen wir uns sehr!

 

August 2014 Homepage im neuen Look

Auch wenn es die meisten schon gesehen haben.... JA! Unsere Homepage hat einen neuen Look. Wir danken Petra Stroh für die tatkräftige Hilfe und Umsetzung unserer Vorstellungen. Insgesamt wurde aufgeräumt und das Navigieren zu den einzelnen (Zucht)Hunden ist jetzt viel einfacher. Die anderen Gemmed with Stars-Specials, die nicht/nicht mehr in der Zucht sind, findet ihr jetzt "nur noch" bei uns zu Hause in bester Gesundheit und voller Lebensfreude.

 

13.07.2014 Pfostenschau bei der LCD RG Rhein-Main in Hasselroth

Auf ein Wiedersehen mit einigen "Welpen" aus dem K-Wurf "of Plaindasher" haben wir uns schon lange gefreut. Gleich drei von Restos Kindern konnten wir sehen und erleben. Sehr stolz sind wir darüber, dass 2 Rüden und eine 1 Hündin auch gleich Showluft geschnuppert haben. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und wir freuen uns, sie weiter begleiten zu können. Alle Drei konnten überzeugen: Milow und Seamus wurden Erster und Zweiter. Schwester Leyla wurde ebenfalls auf Eins gesetzt. Abschließend wurde Milow dann noch "Best Puppy". Macht weiter so - ihr seid absolut spitze!!!!


Seamus


Jacki mit Seamus


Leyla


Pia mit Leyla


Jacqueline mit Milow

 

29.06.2014 Spezial Rassehunde Ausstellung "Work & Show" LCD in Lennestadt

Schon in 2013 haben wir einen tollen Tag in Lennestadt verbracht, so war es klar für uns.... diese Show wollen wir gerne wieder besuchen. Leider hatte der Wettergott nicht so ein Einsehen mit uns. Aber wir konnten trotzdem wieder einen schönen Tag verleben. Ganz besonders bereichert hat diesen Tag der Richter Beppe Masia aus Italien. Ein so herzliches und sehr faires Richten mit viel Sachverstand haben wir bis jetzt nicht oft erleben dürfen.
Thank you, Beppe, for your wonderful judging!! Ebenso danken wir allen anderen fleissigen Händen, die das Gelingen der Show haben wahr werden lassen.
Letztendlich können wir auch ansonsten zufrieden sein - unsere Hunde wurden alle platziert!
Orestes Górska Fantazja in Champion Class Vorzüglich 1 - Excellent 1 & Anw. Dt. Ch. VDH
A Positive Mystery Drew in Intermediate Class Vorzüglich 3 -  Excellent 3
June Moon Herbu Zadora first time in Open Class Vorzüglich 4 - Excellent 4 (zum ersten Mal in der Offenen Klasse)
Und abschließend konnten wir noch mit Sookie & Resto die Paarklasse gewinnen.


Resto, Beppe & Frank


Resto


Drew


Da machte das Showen richtig Spaß!!


Sookie


Paarklasse mit Sookie & Resto
.

 
14./15.06.2014 Nationale & Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt

Das Wochenende der downs & ups Wir hatten mal wieder Resto und Sookie gemeldet. Der Samstag (Richter: Jochen Eberhardt, D) startete mit einem "sg1" für Resto in der Ch. Klasse - seine drei Mitstreiter erhielten ebenfalls ein "sg"! Haha.....! Dafür lief es für unsere Sookie umso besser. Sie konnte ihre Klasse gewinnen mit Anw. Dt. Ch. VDH. On top wurde sie dann auch noch "best bitch" und bekam das CAC! Hurray ..... Wir sind stolz auf unsere Sookie!
Am Sonntag (Richterin: Barbara Krumpak, SLO) - neues Spiel, neues Glück. Nun ja, alles relativ. Resto wurde in der Ch. Klasse auf V2 gesetzt und bekam keine Anwartschaft. Auch der auf Platz 1 gesetzte Rüde bekam keine Anwartschaft. Aber auch am heutigen Sonntag gewann Sookie die Zwischenklasse mit Anw. Dt. Ch. VDH.
Wir haben eines gelernt an diesem Wochenende - man kann nie sicher sein, dass ein erster Platz ein "vorzüglich" ist und eine vordere Platzierung bedeutet nicht immer eine Anwartschaft. Da waren wir wohl bisher verwöhnt.
Aber getreu dem Motto "Nach der Show, ist vor der Show" sehen wir uns wieder!!!
DANKE an meinen Frank, dass er mich so tatkräftig unterstützt. Ob hier zu Hause oder im Showring!

DANKE an Mo Weigel für die Fotos! (Fotos von der Show in Dreieich)


Resto fast 3,5 Jahre alt


Sookie 2 Jahre alt

 

 
Anfang Juni 2014 Gentests Baker

Unser Baker aus UK entwickelt sich zu einem wunderschönen jungen Rüden. Im Juni haben wir bei Laboklin die folgenden Gentests beauftragt. Wir freuen uns sehr über die erfreulichen Befunde.
HMLR-Gentest: N/N frei (Erbliche Myopathie)
EIC-Gentest: N/EIC carrier (Exercise Induced Collapse)
HNPK: N/N frei (Heriditäre Nasale Parakeratose)

 

 
24.05.2014 LCD SRA Clubschau "30 Jahre LCD" in Dreieich

Eine besondere Show stand an diesem Wochenende auf der Tagesordnung. Wir haben uns schon lange auf diese Show im besonderen Ambiente gefreut. Unsere erste Ourdoor-Show für die Saison 2014. Es war ein wirklich toller Tag mit lieben Freunden, tollen Hunden und das Wetter wurde ab mittags auch gut. Die LCD Regionalgruppe Rhein-Main hat ein tolles Event auf die Beine gestellt. Uns gefiel das herzliche Richten von Richard Edwards auch sehr, was letztendlich auch auf unsere guten Platzierungen zurückzuführen ist. :) Es war zwar ein langer Tag mit 113 Meldungen, aber wir sind mehr als zufrieden.
Resto startete zum ersten Mal in der Championklasse und konnte diese mit einer Anw. Dt. Ch. VDH für sich entscheiden.
Sookie hat sich in Dreieich so toll präsentiert - wir sind stolz auf die Maus. Sie gewann die Zwischenklasse ebenfalls mit einer Anw. Dt. Ch. VDH. Von Richard Edwards erhielt sie einen superben Richterbericht. (siehe unten)

Wir danken der Regionalgruppe Rhein-Main, Nicole Visel & allen fleißigen Händen für diese nette Show!


R. Edwards, Frank & Resto - joking :)


Unsere ewig jung gebliebene Stella - immer dabei!


Sookie - Powergirl durch und durch


Frank & Sookie .... Bildqualität leider nicht so dolle

Richterbericht Sookie: Lovely bitch. Typical, high quality. Beautifully balanced - all in one piece. Sweet head and expression. Moves very well. Coat & tail ok. Presented to full advantage. Excellent showgirl. A PLEASURE!!!

 
18.05.2014 Drew hat jetzt auch ein Wesen :)

Jetzt hat unsere Drew auch endlich ein Wesen! Nachdem uns 2 x eine Läufigkeit und 1 x eine Krallenverletzung die Teilnahme am Wesenstest einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten wir heute mit unserer Drew endlich den Wesenstest absolvieren.
Drew zeigte sich souverän und bestand den Test unter der Richterin Karin Lelie. Wir danken Simone & Torsten für den gelungenen Ablauf - ein Dank natürlich auch an Karin Lelie für das faire Richten.
Wir danken Gaby Greese für die Fotos von unserem Lauf und haben uns gefreut sie mal wieder getroffen zu haben!
Nun schmieden wir Pläne mit und für unsere süße Drew, die sich zu einer wunderschönen und  charmanten Hündin entwickelt hat.

 
29.03.2014 Unser Resto wurde heute Papa

Resto wurde heute Vater von sieben prächtigen Welpen. 3 stramme Rüden und 4 wunderschöne Mädchen erblickten das Licht der Welt. Wir gratulieren Petra & Jürgen Lamberti (Labrador of Plaindasher) von ganzem Herzen und wir wünschen Euch eine schöne Zeit der Aufzucht! Wir hoffen die süssen Bröckchen ganz bald persönlich kennenzulernen.


Tag 1


Tag 2

 
19.03.2014 Resto ist Internationaler Showchampion

Vor gut einem Jahr in Dortmund auf einer unserer ersten Shows mit Resto, sagte eine Freundin zu mir: "Warte nur ab, Resto wird eines Tages Champion werden"! Dieser Tag kam jetzt, schneller als wir dachten und ein Traum wurde wahr für uns!
Endlos lange Wochen vergingen, aber das Warten hat sich gelohnt. Heute erhielten wir endlich auch die schriftliche Bestätigung von der FCI, dass unserem Resto der Titel "Internationaler Showchampion" zuerkannt wurde.
Knapp über ein Jahr begleitet Resto uns jetzt und hat unser Leben so sehr bereichert. Wir haben viele Shows besucht, waren mehr als zufrieden mit seinen Platzierungen, haben viele Bekanntschaften in Freundschaften umwandeln können und liebe neue Menschen kennengelernt, Resto wurde im September Deckrüde im LCD und in wenigen Tagen wird Resto's erste Nachzucht zur Welt kommen! Wir sind so stolz, froh und dankbar, dass wir Resto bei uns haben dürfen!

 

 
24.02.2014 Erster Wurf in Deutschland von unserem Resto

Gestern ereilte uns die wunderschöne Nachricht, dass das Rendezvous von Resto und Lola tatsächlich Früchte getragen hat. Die Trächtigkeit von Lola wurde bestätigt.
Wir sind überglücklich und freuen uns mit Petra und Jürgen auf den K-Wurf im Kennel of Plaindasher. Weiterhin heißt es natürlich Daumen drücken für die Kleinen. Um den 31. März  werden die Welpen von Resto und Lola erwartet.

 
19.02.2014 Happy birthday, Resto

Unser Resto wird heute drei Jahre alt und ist in ein paar Tagen schon ein Jahr bei uns. Ein sehr aufregendes, sehr schönes Jahr. Wir haben viele liebe Menschen kennengelernt, Bekanntschaften in Freundschaften umgewandelt, viele schöne Stunden am Showring verbracht und sind einfach nur glücklich mit unserem Resto. Er ist und bleibt ein sehr entspannter Rüde, völlig unerschrocken und kuschelig. Happy birthday, my big boy Resto!

 
31.01.2014 Verpaarung von unserem Resto mit Lola

Wir sind so glücklich! In dieser Woche hat unser Resto  die fesche Lola (Glyme of Plaindasher) gedeckt. Ende Februar wissen wir mehr, ob das Rendezvous Früchte trägt!!! Fingers crossed..... wir hoffen mit Petra und Jürgen auf typvolle Welpen mit einer tollen Mischung aus Arbeitseifer, Coolness und einem tüchtigen Spritzer Schmusebedarf! ;-)

 
27.01.2014 Überglücklich .... Röntgenergebnisse von Baker

So könnte es doch gerne weitergehen!!! Heute bekamen wir erfreuliche Post. Die Aufzucht von Baker war gut und er hat gesunde Gelenke. Wir freuen uns so sehr über HD A2/A2 und ED 0/0. YES .... wir hoffen, dass wir somit ebenfalls mit Baker unsere Träume weiter leben können..... wir sind gespannt auf Deine weitere Entwicklung, Baker Boy!

 
26.01.2014 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Mouscron, Belgien

Belgien scheint sehr beliebt bei uns zu sein - so stellten wir unseren Resto und unsere Sookie erneut in Belgien aus. Leider war das Ambiente nicht so schön wie gewohnt. Das Platzangebot war sehr spärlich und konnte dem Besucheransturm kaum fassen. Dennoch haben wir den Tag mit Sportsgeist gesehen.
Resto in der Offenen Klasse Rüden, V2 (judge R. Blomme, B)
Sookie in der Zwischenklasse Hündinnen, ebenfalls V2 (judge R. Blomme, B)


Sookie (leider sind die Fotos nicht ganz so schön geworden)


Sookie (leider sind die Fotos nicht so schön geworden)

 
17.01.2014  Spermiogramm Resto

Heute hatten wir einen Termin in der Tierarztpraxis Dres. Blendinger in Hofheim-Wallau. Dr. Blendinger untersuchte Resto's Spermien und alles ist in bester Ordnung!! Wir freuen uns!!!!

 
11.01.2014  Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg

Auf die Show in Nürnberg haben wir uns schon sehr gefreut. Die teils doch weiten Strecken zu den Shows lassen sich wegen des bisher milden Winters gut fahren.
Es war eine sehr angenehme, lustige und entspannte Show. Viele Show-Hasen haben wir wieder getroffen - viel gelacht & Spaß gehabt. Umso glücklicher waren wir über die guten Platzierungen von Resto und Sookie. Danke an Vanessa Malkmus für das faire Richten und die tollen Richterberichte!
Resto in der Offenen Klasse Rüden, V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH
Sookie in der Zwischenklasse Hündinnen, ebenfalls V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH

A very big, big THANK YOU to Lucie Pajerová for those nice pictures!!!


Resto


Sookie


Resto

 
11.01.2014  Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg

Auf die Show in Nürnberg haben wir uns schon sehr gefreut. Die teils doch weiten Strecken zu den Shows lassen sich wegen des bisher milden Winters gut fahren.
Es war eine sehr angenehme, lustige und entspannte Show. Viele Show-Hasen haben wir wieder getroffen - viel gelacht & Spaß gehabt. Umso glücklicher waren wir über die guten Platzierungen von Resto und Sookie. Danke an Vanessa Malkmus für das faire Richten und die tollen Richterberichte!
Resto in der Offenen Klasse Rüden, V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH
Sookie in der Zwischenklasse Hündinnen, ebenfalls V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH

A very big, big THANK YOU to Lucie Pajerová for those nice pictures!!!


Resto


Sookie


Resto

10.01.2014  Augenuntersuchung Drew & Baker

Hurra, auch Drew & Baker sind RD, HC, PRA frei. Wir freuen uns so sehr darüber, dass unsere Youngster sich so gut entwickelt haben.

 

06.01.2014

 Happy birthday, Baker

 

04.01.2014

 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Hoogstraten, Belgien

Die erste Show im noch ganz frischen Jahr - leider nicht so ein ganz guter Start in die Showsaison. Unter dem Richter Richard Stafford, GB konnte unser Resto leider nicht überzeugen, obwohl er von Mr. Stafford schon sehr gut beurteilt wurde. Nun muss man auch gestehen, dass die Offene Klasse Rüden auch wirklich sehr, sehr stark und international besetzt war. Ebenfalls die Zwischenklasse Hündinnen, in der Sookie startete, war sehr stark. Dennoch freuen wir uns über Sookie's Platzierung. Sie wurde mit einem V4 noch platziert.



Resto


Resto


Sookie

Sookie

 
2013 .....  2014 Neues Jahr, neues Glück

Die Geschichte des Jahres 2013 ist geschrieben und ein neues Jahr wartet auf uns. 2013 bot für uns viel Neues, viel Schönes, viele neue Freunde - aber auch nicht so schöne & erfreuliche Dinge. Das gehört aber wohl zum Leben dazu! So gab es viel Anlass zum Nachdenken und Pläne schmieden. Mit neuen Zielen wollen wir in 2014 starten. Mit viel Energie und Vorfreude.
Ganz besonders freuen wir uns auf die Weiterführung unserer "Show-Karriere" und wer weiß, was sich 2014 noch alles an Herausforderungen bietet. Let's rock!!!

 
© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt