Gemmed with Stars Labradors zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
 


Hier geht es zum D-Wurftagebuch!

Hier sind Videos und aktuelle Galerien vom D-Wurf zu finden.

 
31.12.2015 Einfach mal DANKE sagen
Das Jahr 2015 geht nun mit Tempo in den Endspurt. Zeit zur Besinnung auf Das was gewesen ist und was die Zukunft wohl bringen wird. Wir hatten in 2015 zwei wundervole Würfe, unser Resto wurde Deutscher Champion VDH, wir haben Shows besucht, Freunde getroffen, liebe Menschen kennengelernt und neue Freunschaften geschlossen. Wir mussten uns von lieben Menschen verabschieden und sie schmerzlichst verabschieden. Das Buch 2015 hat nun ein Ende und mit 2016 kommt die Fortsetzung!
Nun möchten wir uns bedanken bei allen Beteiligten, die mit uns unser Buch 2015 geschrieben haben und daran beteiligt waren...... DANKE!

Wir hoffen für 2016 auf ein friedvolleres und menschlicheres Jahr - Krieg, Gewalt, Hass und Terror sind keine Lösung.

Danke!
 
Weihnachten 2015 Gesegnete Weihnachten wünschen wir
Das Jahr neigt sich zu Ende und Weihnachten steht quasi "vor der Tür"! Auch wenn das Wetter sich eher nicht sehr weihnachtlich gestaltet und eine weiße Weihnacht' eher unwahrscheinlich ist, freuen wir uns auf die nächsten Tage im Kreis von Familien und Freunden!



Wir wünschen all' unseren Welpenkäufern, Freunden, Züchterkollegen eine wundervolle Weihnacht', friedliche Tage im Kreise der Familie, Zeit zum genießen und auspendeln.  DANKE sagen wir für all' die gute Zeit, die wir hatten und freuen uns auf 2016. Vielleicht wieder ein spannendes Jahr ....
 
Anja Stangl & Lara Christ Hobbyfotografie danken wir für die schöne Inszenierung unserer Weihnachtskarte!
 
14.12.2015 Neues Röntgenergebnis einer Resto-Tochter
Wir sind sehr froh, von den guten Neuigkeiten aus dem Kennel "Vom Sandköppchen" zu hören. Wir gratulieren Sabine Kalb zum positiven Röntgenergebnis ihres Rös'chen - Quarzin Carva vom Sandköppchen. Sie wurde ausgewertet mit HD A2/B1 und ED 0/0. Daumen für Rös'chen sind weiterhin gedrückt!!!
.
12.12.2015 GWS Weihnachtsfeier
Am heutigen Samstag traf sich ein großer Teil der GWS-Familie & Freunde im schönen Westerwald in der Hüttenmühle Hillscheid zur Weihnachtsfeier.
Von nah und fern seid ihr angereist und habt teils weite Wege auf Euch genommen. Viele von Euch haben wir schon länger nicht gesehen, umso mehr Grund zur Freude.
Rund 25 Erwachsene & Kinder waren da - natürlich durften die Labbis nicht fehlen. Wir haben einen echt labradortypischen Spaziergang gemacht - der Rundweg hatte für unsere Labradors alles zu bieten, was deren Herz höher schlagen lässt.... Wasser im Bachlauf und anschließend noch ein Bad im Matsch!
Nach dem schönen Spaziergang sind wir dann in der Hüttenmühle eingekehrt und haben einen gemütlichen Abend mit guten Gesprächen, Anekdoten und gutem Essen verbracht!
Wir sind überzeugt davon, dass es allen mehr als gefallen hat (was wir bisher an Feedback bekommen haben) und freuen uns schon jetzt auf das nächste GWS-Event.
Wir möchten uns noch bei allen von Euch bedanken, die an diesem Treffen teilgenommen haben, teils weit gefahren sind und zum guten Gelingen beigetragen haben. DANKE!!!
Ein besonderer Dank gilt jedoch Frank!!!! Er musste zu Hause bleiben und Babies sitten. Ich danke Dir sehr dafür, Schatz!!!
 VIDEO













Vielen Dank an Ingo und Julia für die Bilder!
   
08.12.2015 Die ersten Röntgenergebnisse unseres B-Wurfes
Wir sind einfach total happy, stolz und dankbar! Die ersten beiden Röntgenergebnisse unseres B-Wurfes liegen uns jetzt vor.

*** Gemmed With Stars Blond-Haired Beth   B1/B1 und ED 0/0 ***
*** Gemmed With Stars Blessed Broodie      A1/A1 und ED 0/0 ***

Wir freuen uns besonders über das Ergebnis von Sam! Wir danken Ingo & Julia für die sorgsame Aufzucht und beglückwünschen Euch von ganzem Herzen!!! DANKE!!!!

Für den Dritten im Bunde, Beau, ist auch schon ein Röntgentermin ausgemacht und wir drücken Ute & Thomas mit Beau die Daumen. Hoffen wir auf ein ebenfalls so positives Röntgenergebnis.

 


 
28.11.2015 Unser D-Wurf wurde gesund und munter geboren
In einer absolut problemlosen und schnellen Geburt hat unsere Drew (A Positive Mystery Drew) am heutigen Samstag vier wunderschönen & kräftigen Welpen das Leben geschenkt. Drew hat es wieder sehr instinktsicher gemacht und jetzt erholt sie sich mit ihren Welpen von den Strapazen. Es sind schöne Welpen mit "viel Kopf"
 
Unser Kleeblatt verteilt sich wie folgt:

Gemmed With Stars Drew's Diamond Dalton, Rüde
Gemmed With Stars Drew's Diamond Dublin, Rüde
Gemmed With Stars Drew's Diamond Dallas, Hündin
Gemmed With Stars Drew's Diamond Dawn, Hündin
 
Wir freuen uns auf die nächsten Wochen - schauen & staunen wie sich die Vier entwickeln.









Video

 
15.11.2015 Sam wächst zu einem wunderschönen jungen Rüden heran
Nun sind sie schon ein Jahr alt - die ersten Kinder unserer Drew (A Positive Mystery Drew). Wir bekamen kurz nach dem ersten Geburtstag  unseres B-Wurfes viele Bilder und eines von Gemmed With Stars Blessed Broodie "Sam" wollen wir Euch hier zeigen. 
Danke an Julia & Ingo, dass ihr Sam so retrievergerecht beschäftgt und wir wünschen Euch noch ganz viel tolle Jahre mit ihm.
Sam
 
10.11.2015 Happy birthday Sam, Beau & Beth
Liebe B-chen, wir gratulieren Euch ganz herzlich zum ersten Geburtstag. Die Zeit ist verflogen und ihr habt Euch toll entwickelt. Wir sind stolz auf Euch und so glücklich, mit Euren Menschen so wundervolle Menschen kennengelernt zu haben. Wir wünschen Euch heute einen wundervollen Tag, einen besonders vollen Napf, viele Streicheleinheiten und einen extragroßen Knochen! Danke an Ute & Thomas und Julia & Ingo dafür, dass ihr den Jungs einen so tollen Lebensplatz bietet, sie retrievergerecht beschäftigt und immer Kontakt mit uns haltet. Wir freuen uns auf weitere viele Jahre mit Euch! DANKE!!!!

Torte

08.11.2015 Quarzin-Carva vom Sandköppchen besteht den Wesenstest
Hurra & herzlichen Glückwunsch!!!! Eine weitere Nachzucht-Tochter unseres Resto (Int. Ch. & Dt. Ch. VDH Orestes Górska Fantazja) besteht heute an ihrem ersten Geburtstag erfolgreich den Wesenstest unter der Richterin Claudia Pelzer. Das Rös'chen, wie sie von unserer Züchterkollegin Sabine Kalb liebevoll genannt wird, hat einen spitzenmässigen Bericht bekommen und wir sind mächtig stolz auf so eine tolle Tochter.
Sabine Kalb vom Kennel "vom Sandköppchen" drücken wir die Daumen für das Rös'chen und hoffen in der Zukunft noch mehr von ihr zu hören/zu lesen.

Klick zum Öffnen!
Klicken zum Öffnen!
 
08.11.2015 Happy birthday Q-chen vom Sandköppchen
Wir gratulieren allen Q-chen vom Sandköppchen (Int. Ch. & Dt. Ch. VDH Orestes Górska Fantazja & Juwel-Mudbud Vom Sandköppchen) und deren Züchterin Sabine Kalb ganz dolle zum ersten Geb urtstag! Wir wünschen Euch ein ganz tolles weiteres Leben bei Euren Familien und wir freuen uns immer von Eurem weiteren Lebensweg zu hören oder zu lesen!

Q-chen
   
26.10.2015 Wir erwarten unseren D-Wurf

Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurde bestätigt, was wir so sehr erhofft haben. Unsere Drew ist trächtig, wir haben mehrere Fruchtanlagen gesehen. In vier Wochen erwarten wir mit großer Vorfreude Drews und Restos Welpen.
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, freuen wir uns über einen Anruf von Ihnen.

Collage

US-Blendinger
   
17.10.2015 2 x Vorzüglich in Winden/WW

Am heutigen Samstag traten zwei Söhne von unserem Resto aus dem K-Wurf von Petra & Jürgen Lamberti (of Plaindasher) zum Formwert in Winden/WW an. Beide haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt und wurden mit einem "Vorzüglich" bewertet. Danke an Tanja Nordhues für das faire Richten und die tollen Bewertungen. Wir gratulieren Jacki & Ingo mit Seamus und Jacqueline & Maik mit Milow zu diesem Erfolg und danken Euch, dass ihr den Weg mit Euren Buben eingeschlagen habt. Macht weiter so, denn wir sind mächtig stolz auf Euch und freuen uns schon, Euren weiteren Weg zu begleiten.

FW-Milow&Seamus
links Jacqueline mit Milow, rechts Jacki mit Seamus
Danke an Ingo für das Foto!
   
05.10.2015 Alles Gute zum Geburtstag unseren Starlets

Mit Euch hat alles angefangen und wir erinnern uns an Eure Geburt noch wie gestern! Liebe Lena, Paula, Scully, Ayla, Maya und lieber Akin, Alan, und Pino: wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem 4. Geburtstag und wünschen Euch ein aufregendes 5. Lebensjahr. Ihr habt Euch zu tollen Labradors entwickelt. Danke an alle Zweibeiner, dass ihr den A-chen einen so tollen Lebensplatz gebt.

Geb-A-chen

 
28.09.2015 Unsere Drew (A Positive Mystery Drew) wurde gedeckt
Mit Vorfreude erwarten wir um den 30.11.2015 einen rein gelben Wurf. Unsere Drew wurde gedeckt von unserem Rüden Resto (Int. Ch. & Dt. Ch. VDH Orestes Górska Fantazja). Wir erhoffen uns typvolle Welpen mit "viel Kopf", einem sehr ausgeprägten "will to please" und Arbeitsfreude. Nun heißt es Daumen drücken und Ende Oktober wissen wir, ob das Treffen der beiden Früchte trägt.
   
August 2015 Resto ist Deutscher Champion VDH
Nun haben wir mit unserem Resto die letzte Anwartschaft für den Titel "Deutscher Champion VDH" errungen und sind mächtig stolz auf unseren großen Bub! Mal sehen wie es weitergeht! Well done and thank you for being simply Resto!

resto4vdh-champion

Urkunde-VDH-Champion

 

 
 
12.07.2015 Pfostenschau der LCD Regionalgruppe Rhein-Main

Am gestrigen Sonntag haben wir die Pfostenschau der LCD Regionalgruppe Rhein Main besucht. Es war ein toller & absolut gelungener Tag mit netten Leuten und schönen Hunden. Wir danken dem Organisationsteam und dem Richter Ralf Koch für den reibungslosen Ablauf und das nette Richten. Vorab gab es für alle ein ausführliches Ringtraing. Wir haben mit unserer Rose (Babyklasse) und unserer Beth (Jüngstenklasse) teilgenommen. Auch unser junger Nachzuchtrüde Sam war mit dabei. Lenn - Rosies Bruder - kam auch auf einen kurzen Besuch vorbei. Toll entwicket haben sich unsere Youngster. Aus dem K-Wurf "of Plaindasher" waren auch wieder die zwei Söhne unseres Restos vorbei.... und erfolgreiche im Ring. Es freut mich immer sehr die Nachzucht unseres "Int. Ch. Orestes Górska Fantazja" zu sehen und an deren Entwicklung teilzuhaben.....vielen Dank an Sabine Perlak für die Fotos!

Auf den Bildern zu sehen: Gemmed With Stars Coffee Break With Rose "Rose"

 

27./28.06.2015 LCD Neuzüchterseminar in Coesfeld

Am letzten Wochenende im Juni besuchte Frank das Neuzüchterseminar des LCD in Coesfeld. Zwei interessante Tage lagen vor ihm und die Dozenten hielten anregende und sehr informative Vorträge. Am Ende des zweiten Tag stand dann die übliche Prüfung an, die er mit Bravour bestanden hat. Ich bin so stolz und dankbar dafür, dass wir nun beide unseren keinen Kennel führen. Bis es ganz offiziell ist und auch vom FCI bestätigt ist, ist reine Formsache. Danke Frank, dass Du mich nun auch "auf dem Papier" bei der Verwirklichung meines Traums unterstützt.

 

 
17.03.2015 Wir begrüßen unseren C-Wurf

Schon längst überfällig ist es, dass wir hier von der Ankunft unseres C-Wurfes berichten. Am 17.03.2015 schenkte unsere Sookie 9 Welpen das Leben. Leider mussten wir 3 Jungs über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir haben sie für immer in unseren Herzen und werden die Drei nicht vergessen. Rest in peace…..


Gemmed With Stars Colonel Collins – Rüde
Gemmed With Stars Commander For Champion - Rüde
Gemmed With Stars Corporal Chuck In Love – Rüde
Gemmed With Stars Cafe Au Lait For Me – Hündin
Gemmed With Stars Cup Of Coffee At Night – Hündin
Gemmed With Stars Coffee Break With Rose - Hündin

 

Nun freuen wir uns sehr darüber, die drei Jungs und die drei Mädels beim Heranwachsen zu beachten und zu genießen. Wir sind so gespannt auf die Entwicklung und die tolle Zeit mit Ihnen – gerade weil es unsere erste Nachzucht von unserem Resto ist. Nach und nach werden wir das Wurftagebuch mit Leben füllen – es war in den vergangenen Tagen so viel zu tun....

 
13.02.2015 YES - wir erwarten unseren C-Wurf

Freitag, der 13. muss nicht immer ein schwarzer Tag sein. Uns hat er Gewissheit beschert, dass unsere Sookie tatsächlich Welpen von unserem Resto trägt. Insgeheim gewusst hatten wir es ja schon, aber wir wollen uns mal nicht zu früh freuen und haben bis zur vollkommenen Freude auf die Bestätigung per Ultraschall gewartet. Wie immer wurden wir sehr nett und kompetent beraten in der Praxis Dres. Blendinger in Hofheim.

Wir erwarten um den 18. März 2015 die Ankunft unseres C-Wurfes. Gleichzeitig hoffen wir auf Welpen mit einer hervorragenden Fellanlage, einem ausgeprägten Kopftyp und einer sehr guten Knochenstärke. Vom Wesen her erwarten wir sehr ausgeglichene und arbeitsfreudige Welpen. Die Abgabe der Welpen wäre dann ab ca. Mitte Mai 2015.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über Ihre erste Kontaktaufnahme per Telefon unter 06771 - 9593636.


Hier das erste Foto für das Familienalbum C-Wurf

 

14.01.2015 Wurfplanung

Einige Wochen früher als erwartet wurde unsere Sookie (June Moon Herbu Zadora) läufig. Wir haben sie von unserem Rüden Resto decken lassen. Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Wurf, da Resto (Int. Ch. Orestes Górska Fantazja) sich bisher in Optik UND Wesen sehr vielversprechend vererbt hat. Wir erhoffen uns von diesem Wurf ausgeglichene und arbeitsfreudige Welpen mit einem wunderschönen Kopftyp. Mitte Februar wissen wir mehr - nach der Ultraschalluntersuchung. Bis dahin hoffen und danken allen, die mit uns die Daumen drücken!


Sollten Sie Interesse haben an einem Welpen aus dieser Verpaarung, so freuen wir uns über Ihren Anruf unter unserer Rufnummer 06771/9593636.

 

Neujahr 2015 Happy New Year

Wir wünschen unserer Familie, unsere Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und Züchterkollegen aus nah & fern alles, alles Gute für das neue Jahr. Mögen alle gesteckten Ziele und Träume verwirklicht werden können und Wünsche in Erfüllung gehen.
Wir blicken voller Freude und auch Stolz auf 2014 - besonders im Hinblick auf unseren B-Wurf. Wenn es auch ein kleiner Wurf war, die Zeit mit den Dreien war wundervoll und wir vermissen das Trio. In 2014 sind wir in unser neues Heim gezogen und haben Platz satt. Hier und da gibt es noch etwas zu tun, aber das ist ja klar!
2015 geht für uns gleich spannend und trubelig los. Unsere Sookie wurde viel früher läufig als erwartet und nun warten wir auf einen positiven Ultraschall.
Es gibt viele Pläne für 2015 ... Shows, Weiterbildungen aber vor allem einfach die Zeit mit unseren Labradoren genießen. Wir freuen uns auf jeden Fall Euch am Showring wieder mal zu sehen!

 
 
© alle Texte & Bilder by Nicole und Frank Tresselt